Europas beliebteste Modemarken

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Vierteljährlich werden von Lyst, der globalen Suchmaschine, die sich auf Modeprodukte spezialisiert hat, Analysen durchgeführt. Diese untersuchen neben der beliebtesten Modemarken in den jeweiligen Ländern auch die meistgefragten Farben, Produkte und Shoppingzeiten. Dabei werden insgesamt Anfragen von 9 Millionen Online-Shopper aus 47 Ländern in Europa ausgewertet.

Foto: von Khusen Rustamov auf Pixabay

In knapp 15 Prozent der ausgewerteten Länder sind Gucci und Adidas die beliebtesten Marken. Auch das spanische Label Balenciaga gehört zu den Modemarken, die am meisten gekauft werden. Gucci ist zum Beispiel in der Schweiz und Großbritannien, sowie in Schweden und Dänemark die beliebteste Marke. Viele Fans dieser Marke können den Gucci Sale im Netz sicher kaum erwarten.

Adidas steht z.B. in Kroatien, Portugal, Lettland oder Litauen auf Platz Eins. Neben Adidas ist auch Nike als weitere Sportmarke eine der beliebtesten Marken, die speziell in Frankreich und Portugal gefragt ist.

Die in Deutschland beliebteste Modemarke ist, wie auch in Spanien, Balenciaga. In Belgien findet man in der Auswertung, bei der über 50 Millionen Suchanfragen ausgewertet wurden, eine Besonderheit – es ist das einzige Land, in dem eine heimische Modemarke einen der ersten drei Plätzen belegte.


Neben den beliebtesten Modemarken wurden auch die Produkte, die am meisten gefragt waren, ausgewertet. Die Analyse ergab, dass Sneakers und Accessoires die beliebtesten Produkte der Europäer sind.

Der Mini Industrial Gürtel von Off-White ist das zurzeit populärste Produkt auf dem Markt. Der Adidas Boost 350 v2 Sneaker ist laut der Analyse der zweitbeliebteste Artikel. Zu den gefragtesten Kategorien gehören Schuhe, Kleider und Trainingshosen. Auch Kapuzenpullover und Sport BHs werden bei den Europäern immer beliebter.

Die in Deutschland meistgesuchte Produktkategorie ist das lange Kleid. Bei Frauen ist gerade die “Roy Mini” Bucket-Bag aus Leder von Chloé am beliebtesten. Das meistgesuchteste Produkt von Männern ist die “Paramount” Jeansjacke von Gucci.

Die Analyse zeigte außerdem, dass die gängigsten Farben eher neutrale Farbtöne wie schwarz und weiß sind. Schwarz ist auch in Deutschland mit 21 % der beliebteste Farbton. In Großbritannien und Frankreich sind neben schwarz und weiß auch rot beliebt. Die Österreicher empfinden auch pink als angemessene Farbe, weshalb dieser Farbton zu den Top 3 in Deutschlands Nachbarort gehört.

Nächster Beitrag

Theaterschule Flensburg: Schnupperangebot und Workshops zum Jahresbeginn

5 / 5 ( 1 vote ) Auch in der zweiten Hälfte der Spielzeit finden in der Theaterschule Flensburg zahlreiche Workshops für Jugendliche und Erwachsene statt. Theaterprofis aus Flensburg und Schleswig-Holstein ermöglichen in Tagesworkshops einzelne Themengebiete des Theaters vertiefend zu erfahren. Im Januar sind die TänzerInnen Coralie Merle (CH) und […]