Hochschule Flensburg: Bewerbungsfrist für ein Studium verlängert

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Wer zum Wintersemester noch einen der begehrten Studienplätze an der Hochschule Flensburg erhalten möchte, muss sich sputen: Am 31. Juli 2021 endet die Bewerbungsfrist für den Studienstart im Herbst.   

Foto: Hochschule Flensburg

In Zeiten der Pandemie fällt jungen Menschen die Orientierung nicht immer leicht. Was soll ich nach dem Abi oder meiner Ausbildung machen? Für alle, die diese Frage nach einem Studium mit Ja beantworten, hat die Hochschule Flensburg eine gute Nachricht: Das Bewerbungsportal bleibt auch über das offizielle Fristende für ausgewählte Studiengänge hinaus offen. „Studieninteressierten erhalten damit die Gelegenheit, sich auch bei später Entscheidung für ein Studium noch bewerben zu können“, sagt Sylvia Rußbüldt. Die Leiterin des Studierendenservice der Hochschule ist überzeugt, dass ein Studium gerade mit Blick auf die Zeit nach Corona eine gute Wahl sei.

 

Für ein Studium in der Corona-Zeit bietet die Hochschule Flensburg ein Höchstmaß an Sicherheit und Orientierung an.

Neben dem ausführlichen Beratungsangebot der Studienberatung sind auch die Rahmenbedingungen für das Studium klar geregelt. Präsenz-Unterricht da, wo es geht und nötig ist, also vor allem bei Praxisübungen im Labor.  Vorlesungen und Seminare werden überwiegend online angeboten. Allerdings werden Erstsemester mindestens eine Veranstaltung in Präsenz besuchen können, um ihre Kommilitonen, Lehrenden und den Campus besser kennenzulernen.

 

Bewerben können sich Interessierte für die Bachelor-Studiengänge Angewandte Informatik, Medieninformatik, Internationale Fachkommunikation, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik, Energiewissenschaften, Maschinenbau, Schiffstechnik mit Schiffsbetriebstechnik sowie Schiffsmaschinenbau sowie Seeverkehr, Nautik und Logistik, . Wenn bereits ein Bachelorabschluss vorliegt, bietet die Hochschule folgende sich anschließende Masterprogramme an: Angewandte Informatik, Business Management, eHealth, Internationale Fachkommunikation, Intermedia & Marketing, Systemtechnik sowie Wind Energy Engineering.

 

Inhalte zum Studienangebot, zu den Studiengängen sowie auch ein Link auf das Online-Bewerbungsportal sind auf der Homepage der Hochschule Flensburg zu finden: www.hs-flensburg.de.

Nächster Beitrag

Klimapakt-Kampagne „Frische Brötchen – Frische Luft“: Auch in diesem Jahr wieder erfolgreich!

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Vom 01. Juni bis 30. Juni führte der Klimapakt Flensburg e.V. in Kooperation mit der Medelbyer Landbäckerei, der Klosterbäckerei sowie Bäckerei Thaysen die alljährliche Kampagne: „Frische Brötchen – Frische Luft!“ durch. Möglichst viele Menschen sollten motiviert werden, ihre Brötchen mit dem […]