Werbung



Workshop-Projekt „Yellow Submarine“ – Eine Unterführung wird zum U-Boot

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Flensburg. Die Idee, die triste Unterführung unter der B199 zu verschönern, hatte ihren Ursprung in einer Sitzung des Bürgerforums Engelsby. Ein Graffiti-Projekt mit Kindern und Jugendlichen wurde ins Gespräch gebracht.
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Flensburg hat sich der Idee angenommen. Zusammen mit dem Forum wurde sie weiterentwickelt. Es konnte die mit solchen Projekten vertraute Graffiti-Künstlerin Melina Grasso gewonnen werden. Sie wird mit den beteiligten Jugendlichen gemeinsam einen konkreten Entwurf erarbeiten und ihn anschließend in der Straßenunterführung künstlerisch umsetzen.
Der Workshop findet statt vom 17.05. bis zum 21.05.2023 am Schottweg 94 und richtet sich an Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. Die nötige Ausrüstung mit einer professionellen Sprühmaske und Handschuhen liegt bereit. Es empfiehlt sich alte Kleidung zu tragen. Am letzten Tag wird Flensburgs Oberbürgermeister Fabian Geyer das Projekt tatkräftig unterstützen.
Weitere Informationen unter www.melinagrasso.de. Fragen und Anmeldung: melina.grasso@t-online.de.
Informationen auch auf https://www.forum-engelsby.de/verschoenerung-einer-unterfuehrung-unter-b199-in-engelsby/

Nächster Beitrag

So geht Zukunft: Hochschule Flensburg öffnet Bewerbungsportal fürs Studium

(CIS-intern) –  Wer im Herbst an der Hochschule Flensburg studieren möchte, kann sich ab 15. Mai 2023 bewerben. Eine gute Nachricht für alle BWL-Interessierten: Der Bachelorstudiengang ist erstmalig NC-frei. Und auch im Masterstudiengang Applied Bio and Food Sciences gibt es News.  Die Zukunft stellt viele Fragen: Wie bewegen wir uns […]