Werbung



Bis die Besen bersten! Flensburger Frühjahrsputz

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am 19. März ist es wieder soweit. Flensburgerinnen und Flensburger aller Altersgruppen sind aufgerufen, die öffentlichen Flächen und Grünanlagen der Stadt mit vereinten Kräften von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien und damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Foto: Rike  / pixelio.de

Grundlage ist die Gemeinschaftsaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“, bei der der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag und der Städteverband Schleswig-Holstein, in Zusammenhang mit der europaweiten Initiative „Let`s Clean up Europe 2016“ zum landesweiten Müllsammeln aufrufen.



Flensburg ist natürlich wie immer dabei. Beim Technischen Betriebszentrum – TBZ in der Schleswiger Straße 76 sind die Vorbereitungen bereits angelaufen. Das TBZ wird wieder in bewährter Form die Koordination der verschiedenen Sammelplätze im Stadtgebiet übernehmen und den gesammelten Abfall dort abholen.

Alle, die mitmachen möchten, können sich unter: www.tbz-flensburg.de (Frühjahrsputz 2016) über ein Kontaktformular oder beim TBZ unter Tel. 85-1703 anmelden. Michael Borchmann vom Kundenzentrum des TBZ nimmt Interessierte auf und stimmt mit ihnen das Sammelgebiet ab: „Nachbarn, Sportgruppen, Kindergärten, Schulen, Einzelpersonen – wir freuen uns über jede helfende Hand !“

Schulen und Kindergärten können wie gewohnt bereits am Vortag, d.h. am Freitag, dem 18. März sammeln.

Nächster Beitrag

200 Erstsemesterstudierende diesen Sommer an der FH Flensburg

Als Wirtschaftsprofessor hatte Prof. Dr. Thomas Severin seine Begrüßungsrede für die neuen Studierenden natürlich mit einigen Zahlen gespickt. Eine davon: 90 Prozent der Studienanfänger und Studienfängerinnen wählen den Studiengang nach eigenem Interesse und aus Überzeugung. Im Foyer des Audimax dann di e Überprüfung: „Ich würde gerne im wirtschaftlichen Bereich arbeiten“, […]