Bier- und Brauereiwissen online mit „FLENS verstehen“ erleben

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (2 votes)

(CIS-intern) –  Über unsere Webseite www.flens.de/verstehen können Interessierte in die FLENS Welt eintauchen und sich über spannende Bier- und Brauerei-Themen umfangreich informieren. 

Wieso die Informationsplattform „FLENS verstehen“ entwickelt wurde

Die Idee von „FLENS verstehen“ ist ursprünglich dadurch entstanden, dass uns Endverbraucher per Mail und soziale Netzwerke immer häufiger Anfragen zusendeten. Bei dieser Art von Anfragen haben wir informationsreiche Antworten über das FLENS Bier, usw. zusammengestellt. Die Themen ähnelten sich häufig und bezogen sich beispielsweise auf Inhaltsstoffe, die optimale plop‘- Temperatur oder auf unsere Werbung. Die Entscheidung war getroffen: Es sollte einen Ort geben, an dem alle Kunden und Kundinnen auf die Antworten schnell und unkompliziert zugreifen können. Wir wollten, dass alle FLENS verstehen können und haben dafür die Rubrik „FLENS verstehen“ auf unserer Webseite ins Leben gerufen. Von der ernsthaften Planung bis zum GO LIVE hat es 10 Monate gedauert. 

„FLENS verstehen“ ist für das Unternehmen wichtig, weil es nicht endlich ist

Es gibt so viele interessante Themen hier bei FLENS, zum Beispiel über unsere Brauereigeschichte, das Bierbrauen oder unsere Sponsoring-Aktivitäten. Dadurch wird „FLENS verstehen“ zu einer für alle übergreifenden Wissensplattform. Wir setzen einen sehr großen Wert darauf, inhaltlich qualitativ hochwertige Beiträge und vollständige Informationen zu veröffentlichen. 

Unser FLENS Universum 

Zum einen möchten wir die Fragen von bestehenden Kunden und Kundinnen beantworten und durch eine Mischung aus Informationen und Schnack aus dem FLENS Universum das Vertrauen der Community gewinnen und verstärken. Zum anderen erhoffen wir uns durch die bunte Mischung auch das Interesse von neuen Verwendern und Verwenderinnen auf uns zu ziehen, die durch allgemeine Fragen, die sie zum Bier haben, auf unserer Webseite landen. Diese Informationsplattform baut auf bekannte Blog- oder Magazinformate auf. Auf der Startseite werden regelmäßig die neuesten Artikel zu sehen sein. Mindestens ein neuer Beitrag wird wöchentlich veröffentlicht.

Da wir verschiedene Kategorien bedienen, können es auch mal mehr werden. Es kann sich durch verschiedene Kategorien wie Bierwissen, FLENS Schnack, Aktuelles, Werbung oder Braukunst geklickt werden. Je gefilterter Kategorie können alle Artikel angesehen werden. Wer sich spezieller interessiert, kann über einzelne Tags wie Reinheitsgebot oder Funkspots noch tiefer eintauchen. Das gesamte „FLENS Verstehen“ ist so aufgebaut, dass sich jederzeit weiter durchgeklickt werden kann oder am Ende eines Artikels weitere interessante Themen vorgeschlagen werden. Das Ziel ist es, vier bis sechs Beiträge im Monat zu veröffentlichen. Zukünftig wird „FLENS Verstehen“ noch größer. Durch unsere neue Online-Wissenswelt wollen wir unseren Kunden und Kundinnen gerecht werden. Denn wir sind nicht nur stolz auf die Qualität unserer Produkte, sondern auch auf die große und wachsende FLENS Fan-Community 

Foto: Screenshot Homepage Flens verstehen

Nächster Beitrag

Neue Abfahrtsanzeiger (Echtzeit) für den Busverkehr in Flensburg

5/5 - (2 votes) (CIS-intern) – Das 25 Jahre alte Fahrgastinformationssystem am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Flensburg wurde pünktlich zur Weihnachtszeit ersetzt und auf die wichtigen Umsteigehaltestellen (Südermarkt, Bahnhof, Twedter Plack und St.-Jürgen-Platz) erweitert. Mit modernen, elektronischen Anzeigern werden die Fahrgäste in Echtzeit über die aktuellen, minutengenauen Abfahrten des Stadt- […]