Werbung



Amazon Agentur: So findet man die passende Unterstützung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Amazon ist eines der größten Unternehmen der Welt. Nicht umsonst gibt es immer mehr Agenturen, die sich auf das Angebot des riesigen Konzerns spezialisiert haben. Doch je mehr Agenturen es gibt, desto schwieriger wird es, eine Amazon Full Service Agentur zu finden, die wirklich professionell ist. Demnach kann es nicht schaden, die verschiedenen Facetten des Unternehmens zu betrachten, um die Auswahl einer passenden Agentur zu vereinfachen.

Diese Arten von Agenturen gibt es

Neben der Amazon Full Service Agentur gibt es auch Amazon SEO Agenturen, Amazon PPC Agenturen und Amazon FBA Agenturen. Eine Amazon SEO Agentur konzentriert sich auf die Platzierung der Produktdaten. Schließlich sollten diese in den Suchergebnissen ein besseres Ranking erhalten. Eine Amazon PPC Agentur konzentriert sich auf diverse Aufgaben. Neben der Optimierung von Search-Kampagnen, ist eine solche Agentur auch für die Erstellung und die Betreuung der Kampagnen zuständig. Für die perfekte Verkaufsstrategie kann man sich an eine Amazon FBA Agentur wenden. Folgende Dienstleistungen sind bei einer Full Service Agentur abgedeckt: Produktseitenoptimierung, Keyword-Recherche, Erstellung von Content, Shop-Erstellung, Wettbewerbsanalyse, Unterstützung bei der Markenregistrierung und das Schalten sowie Verwalten von PPC-Kampagnen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, spezielle Beratungspakete zu wählen. Wichtig ist lediglich, dass das Amazon Marketing abgedeckt wird.

So findet man die richtige Agentur

Damit man die richtige Agentur findet, ist es wichtig, dass das Angebot transparent ist. Das Angebot sollte alle Preise aufgelistet haben. Außerdem müssen die Formulierungen verständlich sein. Wurden die Tages- oder Stundensätze angegeben und die Dienstleistungen aufgelistet, steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Ein weiterer Faktor sollte die Größe der Agentur sein. Nicht immer leistet eine Agentur mit vielen Mitarbeitern mehr oder bessere Arbeit. Fakt ist, dass man ab einer bestimmten Größe kaum noch einen Leistungsunterschied wahrnimmt. Damit man eine passende Agentur findet, sollte man auch die Referenzen und Erfahrung prüfen. Schließlich ist es mit Suchmaschinenoptimierung allein auf der Verkaufsplattform nicht erledigt. Um einen genauen Überblick zu bekommen, sollte man sich also die Success Stories sowie die generelle Reputation und Präsenz der Agentur am Markt anschauen. Wobei am Ende jedoch das persönliche Gespräch mit der Agentur ein sehr wichtiger Faktor ist.

Bild von Preis_King auf Pixabay

Nächster Beitrag

Alles unter Dach und Fach!? Klimapakt veranstaltet Baumesse im CITTI-PARK Flensburg

(CIS-intern) –  „Alles unter Dach und Fach!?“ Unter diesem Motto veranstaltet der Klimapakt Flensburg e.V. im CITTI- PARK Flensburg vom 21. bis 22. Oktober 2022 eine Bau-Messe zu den Themenbereichen energetisches Bauen, Modernisieren und Wohnen. Damit möchte der gemeinnützige Klimaschutzverein einen weiteren Beitrag zum gemeinsamen Ziel der CO2– Neutralität in […]