Werbung



Jetzt anmelden zum Campus-Triathlon 2016 in Flensburg

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur

Am 1. Mai startet die neue Ausgabe des Campus-Triathlon. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hoffen die Veranstalter von Triple Events GbR und ihrem Kooperationspartner von TriAs Flensburg auf noch mehr Resonanz. Nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen sieht es auch danach aus. Bisher verzeichnen die Anmeldezahlen einen Stand von über 390 Sportlern, die bei der Saisoneröffnung an den Start gehen.

Foto: Presse Büro OEDING

Geschwommen wird im Campusbad, Rad gefahren auf der halbseitig gesperrten Osttangente, bevor es beim abschließenden Laufen über das Gelände des Campusbereiches geht. Es werden wieder verschiedene Strecken angeboten: von den KIDS mit 0,1 km – 2,7 km – 0,5 km, den Schnupper- und Jugendtriathlon mit 0,4 km – 10 km – 2,5 km, die JederMann und JedeFrau mit 0,5 km – 22 km – 5 km sowie der Sprintwettkampf mit 0,7 km – 22 – 5 km. Auch Staffeln sind in den verschiedenen Wettkämpfen möglich.



Unter den bisherigen Anmeldungen sind Teilnehmer von Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften. Auch geographisch kommen unsere Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und – was sehr erfreulich ist, viele von unsern dänischen Triathlon-Freunden.

Aufgrund der gelungenen Premiere im letzten Jahr hat die Schleswig-Holsteinische Triathlon Union den ersten Wettkampf der Triathlon Landesliga nach Flensburg vergeben. Somit begrüßen wir in diesem Jahr 21 Männer und 6 Frauenteams aus dem gesamten Schleswig-Holsteinischen Bereich.

Dies freut natürlich auch Bürgermeister Brüggemann, der auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat und wieder als Aktiver bei dem Wettkampf teilnehmen wird.

Anmeldungen sind noch bis zum 26. April unter www.campus-Triathlon.de möglich.

Nächster Beitrag

Girls Day bei der Flensburger Bundespolizei

Rein schnuppern in die Aufgaben der Bundespolizei? Das können Mädchen am kommenden Girls day! Die Bundespolizei Flensburg beteiligt sich wie auch schon in den vergangenen Jahren am bundesweiten „Girls Day“. Insgesamt 20 Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren erhalten die Möglichkeit in den Berufsalltag der Bundespolizei zu schnuppern. […]