Werbung



Weihnachtsmarkt und Weihnachtsaktivitäten in Flensburg!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
3.1/5 - (24 votes)

Foto: Mario De Mattia

Der traditionelle Flensburger Weihnachtsmarkt lädt in diesem Jahr vom 27. November bis zum 31. Dezember 2023 zu einem besonderen Wintererlebnis in die Altstadt ein. Seine warmen Lichter und die Hütten im nordischen Stil schmücken das Herz der Stadt. Ein Gefühl von Hygge macht sich breit, Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien reihen sich in den schmucken Hütten zwischen Süder- und Nordermarkt.

Die feierliche Eröffnung des Flensburger Weihnachtsmarktes wird am Montag, 27. November um 17:00 Uhr an der Weihnachtspyramide in der idyllischen Kulisse des Südermarktes eingeläutet. Die Weihnachtspyramide inmitten des Platzes ist das adventliche Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes, hier trifft man sich auf einen ausgedehnten Klönschnack in gemütlicher Runde. Nach der offiziellen Eröffnung mischen sich auch die beliebtesten Gäste des Weihnachtsmarktes – der Weihnachtsmann und seine himmlischen Gefährten – unter die Menge und bereiten den jüngsten Besuchern mit kleinen Überraschungen eine Freude.

Weitere Informationen

 

Öffnungszeiten Flensburger Weihnachtsmarkt:
27. November bis 31. Dezember: Holm, Große Straße, Schiffbrückstraße, Nordermarkt
27. November bis 23. Dezember: Südermarkt
Mo. – Sa.: 11:00 – 22:00 Uhr
So.: 11:00 – 20:00 Uhr
24.12. + 31.12. bis 14:00 Uhr
25.12. + 26.12. geschlossen

 

Nächster Beitrag

Präventionsmesse im Bildungszentrum am Sandberg

(CIS-intern) – Flensburg. Vom 09.-11.11.2022 von 08.00 -13.00 Uhr findet im Bildungszentrum am Sandberg wieder die Präventionsmesse statt. Die Präventionsmesse ist an Schüler*innen der 7. und 8. Klassen der Flensburger Schulen adressiert. Mit 1200 Schüler*innen ist die Messe, die schon 2018 mit großem Erfolg durchgeführt wurde, ausgebucht. Die Schirmherrschaft haben […]