Werbung



Nun haben die Stadtwerke Flensburg 200.000 Kunden

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am 30. Juni 2015 knallten bei den Stadtwerken Flensburg die Sektkorken. Der Energieversorger konnte seinen 200.000sten Kunden begrüßen. Damit erhalten bei einer Haushaltsgröße von durchschnittlich 2 Personen rund 400.000 Menschen in Deutschland ihren Strom von dem Flensburger Unternehmen.

Foto: Stadtwerke Flensburg

Simone Wilke aus der Flensburger Nachbargemeinde Harrislee hatte das perfekte Timing beim Stromanbieterwechsel. Sie erhält als 200.000ste Kundin eine Freifahrt für 2 Personen im Stadtwerke Heißluftballon im Wert von über 440 Euro.

Stadtwerke-Vertriebsleiter Heinz-Gerhard Gülck freut sich über den Kundenzuwachs und sieht sich in seiner Arbeit bestätigt: „Unsere Ausrichtung mit einem ausgezeichneten Kunden-Service, attraktiven Preisen und bundesweiten Produktangebot kommt gut an. Unser eigenes Service-Center mit speziell ausgebildeten Fachkräften wird gern frequentiert. Im letzten Jahr haben wir dort rund 150.000 Telefonanrufe entgegengenommen und über 70.000 schriftliche Anfragen beantwortet. Unser Service-Büro in der Flensburger Innenstadt hatte mehr als 33.000 Kundenkontakte. Für ihre Arbeit möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen danken.“



Maik Render, Geschäftsführer der Stadtwerke ergänzt: „Die Kundenbindung in der Region und solides Wachstum in ganz Deutschland sind wesentliche Bestandteile unserer strategischen Ausrichtung. So waren die Stadtwerke Flensburg eines der ersten Unternehmen, das 1999 auf dem liberalisierten Strommarkt ein überregionales Produkt in Deutschland angeboten hat. Dabei war es für uns als 100%ige Tochter der Stadt Flensburg immer wichtig, seriös und fair zu agieren und alles auf ein solides Fundament zu stellen. Wir haben nur wenig Geld in überregionale Werbung investiert und uns stattdessen um Service und Produkte gekümmert und somit die Kunden mit Leistung überzeugt. Das zeigen auch die vielen Empfehlungen, über die wir neue Kunden erhalten.“

Zahlreiche Testsiege bei Stromanbietervergleichen u.a. bei der Stiftung Warentest, der Wirtschaftswoche, dem Handelsblatt und vielen anderen bestätigen die Stadtwerke Flensburg in ihrer Arbeit und sorgen für kontinuierlichen, nachhaltigen Kundenzuwachs.

Die Stadtwerke Flensburg bieten privaten Interessenten bundesweit attraktive Strom-Produkte an. Knapp ein Viertel der überregionalen Stromkunden beziehen dabei ein Ökostromangebot. Für Gewerbekunden gibt es die Profi-Angebote. Für große Geschäftskunden und Industriebetriebe erstellt das Unternehmen maßgeschneiderte, individuelle Angebote.

PM: Stadtwerke Flensburg

Nächster Beitrag

FH Flensburg bietet zusätzliche Beratungszeiten

Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen, die geklärt werden wollen. Die Studienberatung der Fachhochschule Flensburg gibt Antworten in einer extra eingerichteten Sprechstunde. Da in diesem Jahr erneut die Abiturzeugnisse und die Zeugnisse mit Fachhochschulreife relativ spät ausgegeben werden und der ein oder andere Studieninteressierte zusätzlich verunsichert ist durch […]