Werbung



Ist das Bitcoin-Mining weiterhin rentabel?

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Der Wertzuwachs von bitcoin definition im letzten Jahr hat alle überrascht. Überraschenderweise ist nicht jeder, der in Bitcoin investiert hat, mit dem Konzept des Kryptowährungs-Minings vertraut. Und diejenigen, die wissen, was Bitcoin-Mining ist, haben mit diesem Geschäft verdammt viel Geld verdient. Die Rentabilität dieses Geschäfts ist im Moment etwas unsicher und fragwürdig, aber früher ist die Rentabilität des Mining-Geschäfts in die Höhe geschnellt.

Die Leute bevorzugen das Mining als ein robustes Geschäft, da man keine spezielle Ausbildung braucht, um Kryptowährungs-Mining durchzuführen, und die gesamte Arbeit hängt vom Potenzial der Mining-Technologie ab. Besuchen Sie den Bitcoin-Code, um einen umfassenden Leitfaden für den Handel mit Kryptowährungen zu erhalten. Kurz gesagt, wenn Sie eine große Menge an Geld für das Mining von Kryptowährungen ausgeben, können Sie tonnenweise Gewinn erzielen. Nachfolgend sind einige Fakten zur Rentabilität des Cryptocurrency-Minings aufgeführt.

Wichtige Erkenntnisse!

  • Man kann Bitcoin mit Hilfe von Hardware und spezieller Mining-Technologie mit speziell kompatibler Kryptowährungshardware schürfen.

  • Bitcoins sind Prämien, die ein Miner für die Validierung kryptographischer Puzzles in einem Block erhält.

  • Mit der zunehmenden Anzahl von Kryptowährungs-Minern steigt auch das Ausmaß der Komplikationen in diesem Prozess erheblich.

  • Um die Rentabilität des Minings von Kryptowährungen in Ihrer Region zu überprüfen, sollten Sie neben dem Strompreis auch die externen Kosten für den Kauf von Mining-Hardware analysieren. Denn der Strompreis und die Kosten für die Mining-Hardware prägen die Rentabilität des Kryptowährungs-Minings in hohem Maße.

Die verschiedenen Geräte für das Mining von Kryptowährungen!

Vor dem Aufkommen von kundenspezifischer Mining-Hardware im Jahr 2013 war die Wahrscheinlichkeit dieses Geschäfts mit allgemeinen Computern sehr hoch. Doch mit dem Aufkommen der maßgeschneiderten Kryptowährungs-Mining-Rigs, ASICs genannt, änderte sich das gesamte Mining-Spiel.

Anwendungsspezifische integrierte Schaltungen, abgekürzt ASICs, sind die führenden kundenspezifischen Mining-Maschinen mit spezieller Hardware. Die speziell angepasste Mining-Hardware hat einen einzigartigen Beitrag zur Mining-Industrie geleistet und hat die Rentabilität des Kryptowährungs-Minings mit Personalcomputern verdrängt.

Die Rechenleistung von ASICs ist 100 Milliarden Mal höher als die eines gewöhnlichen Computers. Die Leute sagen, dass man Kryptowährungen auch mit normalen Computern schürfen kann, aber sie erwähnen nichts über die Einnahmen dieses Geschäfts und seine Rentabilität.

Der Mechanismus des Kryptowährungs-Minings ist heutzutage zudem eine größere Herausforderung. Mit der zunehmenden Bekanntheit von Bitcoin wird jeder mit der Rentabilität des Kryptowährungs-Minings vertraut, und der Wettbewerb ist auf dem Höhepunkt.

Wie haben ASICs die Produktivität der Kryptowährungsbildung verändert?

Die Rentabilität des Kryptowährungs-Minings war vor dem Aufkommen der ASIC-Miner außerordentlich hoch. Experten sagen, dass die Miner von Kryptowährungen früher nicht gezwungen waren, eine große Summe Geld zu investieren, um Mining-Maschinen zu kaufen, da sie ihre virtuellen Münzen auf einem typischen Heimcomputer schürfen konnten.

Die Blockbelohnung für das Mining von Kryptowährungen oder Bitcoin war früher ebenfalls sehr hoch. Aber mit der Verfügbarkeit von Bitcoin wurde die Nachfrage nach Bitcoin immer geringer, was den Marktwert von Bitcoin schmälerte.

Aber nachdem die erste Halbierung der Blockbelohnung in Kraft getreten war, stieg die Nachfrage nach Bitcoin sprunghaft an und veränderte auch die Dynamik des Bitcoin-Minings. Mit jeder Bitcoin-Halbierung schwanken die Grenzkosten der Produktion, und die Produktionskosten beeinflussen auch den Marktwert von Bitcoin. Aus diesen Gründen bewegt sich der Wert von Kryptowährungen sehr schnell. Kurz gesagt, die Rentabilität des Mining von Kryptowährungen hat sich mit dem Aufkommen der ASICs stark verändert.

Schwierigkeitsgrad!

Der Schwierigkeitsgrad beim Mining von Kryptowährungen variiert jede Woche exponentiell. Der Schwierigkeitsgrad ist nur variabel, um die Produktionsrate zu stabilisieren. Der Schwierigkeitsgrad beim Mining von Kryptowährungen zeigt die Herausforderungen für einen Solo-Miner bei der Dekodierung kryptografischer Aufgabenstellungen.

Kurz gesagt, je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto schwieriger wird es für einen Einzelkryptoschürfer, das kryptografische mathematische Problem zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad beim Mining von Kryptowährungen hat im letzten Jahr ein Allzeithoch erreicht. Ende 2021 lag der Schwierigkeitsgrad des Bitcoin-Minings bei fast 23 Billionen.

Halbierung

Die Halbierung scheint die Rentabilität des Mining von Kryptowährungen drastisch zu beeinflussen. Aber Experten haben bisher nichts gefunden, was sich auf die Rentabilität des Kryptowährungsbergbaus auswirkt. Die Halbierung hat die Aufmerksamkeit der Mainstream-Investoren auf sich gezogen, da der Marktwert von Bitcoin nach jeder Halbierung dramatisch gestiegen ist.

Dies sind einige Faktoren, die die Produktivität des Mining von digitalen Währungen beeinflussen.

Foto: pixabay.com / rebcenter-moscow

Nächster Beitrag

Flensburger Gestaltungsbeirat tagt im Ratssaal

Flensburg. Am Montag, 25.04.2022, um 15.00 Uhr findet die nächste öffentliche Sitzung des Flensburger Gestaltungsbeirates statt. Die Sitzung findet als Präsenzveranstaltung bei Einhaltung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen (3G-Nachweis- und Maskenpflicht) statt.  Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn das Expertengremium Vorhaben in Flensburg erörtert und Empfehlungen ausspricht. […]