Hochschule Flensburg – Studienstart im Herbst: Info-Paket zum Wintersemester

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Welche Studiengänge gibt es und welcher passt zu mir? Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe ich mich ein? Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen. Und die Studienberatung hat Antworten – und eine extra Sprechstunde.  

Foto: Bild von StockSnap auf Pixabay

Bevor am 15. Juli die deutschlandweite Bewerbungsfrist für ein Studium endet, bietet die Hochschule Flensburg allen Ratsuchenden ein umfangreiches Info-Paket an.  

 

Neben den regulären Öffnungszeiten des Info Points und der Studienberatung lädt die Hochschule Flensburg zu „Langen Tagen der Beratung“ ein: Am Donnerstag, 11. Juli, können sich in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr Studieninteressierte, Bewerberinnen und Bewerber sowie Kurzentschlossene über Studienmöglichkeiten zum Wintersemester informieren, aber auch ihre Bewerbungsunterlagen abgeben und offene Fragen klären. 

 

Außerdem ist die Studienberatung am Freitag,13. Juli, in einer Zusatzsprechstunde zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar. Ansonsten steht das Team der Studienberatung montags (auch am 15. Juli) von 9 bis 12 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 bis 12 Uhr zur Verfügung. Für Beratungen außerhalb der Sprechzeiten können Termine vereinbart werden: Telefon 0461/805 – 1747 oder  0461/805 – 1215, E-Mail studienberatung@hs-flensburg.de.

 

Weitere Infos: https://hs-flensburg.de/studieninteressierte

Nächster Beitrag

Bundesratspräsident unterstützt Hochschule Flensburg in Namibia

0.0 00 Es war eine intensive und arbeitsreiche Delegationsreise des Bundesrats- und Ministerpräsidenten Daniel Günther in Afrika. „Für uns von der Hochschule Flensburg ist es eine große Ehre gewesen, bei diesem historischen Besuch dabei gewesen sein zu dürfen“, betont die Hochschulratsvorsitzende Cathy Kietzer. Zusammen mit Prof. Dr. Thomas Schmidt, dem […]