Abschlussurkunden und eine Preisverleihung an der Hochschule Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Aus Studierenden werden Alumni: 70 ehemalige Master- und Bachelorstudierende folgten der Einladung zur Feierstunde im Audimax. Ihre Urkunde bekommen die Studierenden meist schon kurz nach ihren Bachelor- oder Masterabschluss. Es soll ja schnell ins Berufsleben gehen. Dennoch kommen viele frischgebackene Absolvent*innen mit ihren Angehörigen nochmal ins Audimax – um ihre Zeit an der Hochschule Flensburg zu feiern. Eine Zeit, in der nicht nur Fachwissen vermittelt wurde, wie Dr. Christoph Jansen, Präsident der Hochschule Flensburg, sagte, sondern auch Methodenkompetenz. Außerdem sei ein Netzwerk zu Kommiliton*innen und Dozierenden aufgebaut worden.

Erk Westermann-Lammers, Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH), hofft, dass viele Ehemalige in Schleswig-Holstein bleiben, da es hier gute Jobchancen gebe. Immerhin brächten sie eine gute Ausbildung mit: „Die familiäre Atmosphäre mit der modernen Ausstattung und den Kontakten der Hochschule zu Wirtschaftspartner*innen sind die Voraussetzung für ein optimales Studium“, sagte er.

Neben den Abschlussurkunden wurde eine Urkunde der besonderen Art überreicht: Behnush Taherrakee erhielt den DAAD-Preis für ihre hervorragenden Studienleistungen und ihr starkes Engagement in der Unterstützung der Studierenden sowie der Lehre. Taherrakee ist seit 2015 in Deutschland und hat Chemieingenieurwesen im Iran abgeschlossen. An der Hochschule Flensburg studiert sie Applied Bio and Food Sciences. Obwohl Deutsch nicht ihre Muttersprache ist, hat sie seit dem ersten Semester mit Freude und Enthusiasmus die Tutorentätigkeit im Fach Mathematik übernommen. Außerhalb ihrer Tutorien setzt sich Taherrakee für die Integration der geflüchteten Studierenden ein.

Bild: 250 Gäste feierten die Graduierten der Hochschule Flensburg im Audimax. Foto: Gatermann

Nächster Beitrag

Lohnt sich eine Werbeagentur für das eigene Unternehmen?

4.5 / 5 ( 2 votes ) (CIS-Werbung) – In Zeiten, wo der Hauptvertriebskanal der Onlinehandel ist, machen sich immer mehr Unternehmen Gedanken über eine Werbeagentur in Deutschland. Dennoch unterschätzen einige Unternehmer die Effektivität des Online Marketings und möchten nahezu kein Budget für dieses aufwenden. E-Commerce ist ein permanent wachsender […]