Prof. Dr. Annina Neumann ist einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Senats der Hochschule Flensburg gewählt worden. Sie tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Thomas Schmidt an.
Der Senat der Hochschule Flensburg hat eine neue Vorsitzende: Prof. Dr. Annina Neumann wurde einstimmig in das Amt gewählt. Sie folgt damit auf Prof. Dr. Thomas Schmidt, der angekündigt hatte, den Vorsitz nur für ein Jahr zu übernehmen.
„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe. Die Hochschule ist auf einem guten Weg, und diesen aktiv im Kreise meiner Senatskolleginnen und -kollegen begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit Freude“, sagt Neumann.
Neumann ist seit 2023 Professorin für Künstliche Intelligenz und Softwareentwicklung an der Hochschule Flensburg. Sie lehrt im Fachbereich Information und Kommunikation. Ihre Professur ist Teil des KI-Professurenprogramms des Landes Schleswig-Holstein.
Auch Hochschulpräsident Prof. Dr. habil. Sven Tode begrüßt die Wahl: „Ich gratuliere Frau Prof. Dr. Neumann herzlich und freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement wird sie die Arbeit des Senats und die Entwicklung unserer Hochschule weiter bereichern.“
Prof. Dr. -Ing. Thies Langmaack bleibt stellvertretender Senatsvorsitzender.
Foto: Lacy