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3 Marketing-Tricks, die Ihre Marke schneller wachsen lassen

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Redakteur
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(CIS-intern) –  Sie haben Spaß am Marketing? Das ist großartig und wahrscheinlich auch genau der Grund, aus dem Sie ein Online Business gegründet haben oder im Begriff sind, diesen Schritt zu gehen. Es ist völlig richtig, dass Sie sich im Internet über Marketing-Tricks informieren, auch wenn Sie selbst über großen Ideenreichtum verfügen. Viele Unternehmer sind äußerst kreative Menschen, die eine Begabung dafür mitbringen, Ideen zu entwickeln. Die meisten Online Unternehmer besitzen die wertvolle Gabe, andere Menschen zu begeistern. Diese Fähigkeit benötigen Sie auf jeden Fall, egal an welchem Punkt Ihrer Unternehmensgründung Sie momentan stehen. Wir zeigen Ihnen einmal 3 Marketing-Tricks und hoffen, diese bringen Sie einen guten Schritt weiter.

Foto: von mohamed Hassan auf Pixabay

Am Anfang steht die Idee, aber sie braucht einen Rahmen

Wissen Sie, was ein weit verbreitetes Phänomen unter den selbständigen Unternehmern ist? Ihre Köpfe quellen über und die Ideen werden wie am Fließband produziert. So manch eine Inhaber eines Online Unternehmens wacht regelmäßig nachts auf, weil der nächste Einfall ihn geweckt hat. Beneidenswert! Das Problem daran? Genau diese Kreativen unter uns verfügen oftmals nicht über die entsprechende Ausbildung, um die Ideen dann auch umzusetzen. Kreatives Denken und strategisches Denken, das sind zweierlei paar Schuhe. Nun heißt es, einfach ein wenig emotional abkühlen und sich diesen pragmatischen Teil bei Profis abgucken. Dafür eignet sich ein Online Casino, denn dort arbeiten Marketing-Experten, die die besten Strategien kennen und zeitnah umsetzen. Schauen Sie sich also einen solchen Anbieter gut an. Nehmen Sie doch ein paar Free Spins zum Anlass, um als Beobachter einen Einblick zu erlangen. Die Vorgehensweise, die vom Online Casino genutzt wird, ist in der Regel sehr transparent und durchschaubar, denn die Hauptstrategie besteht oft in einem ausgeklügelten Bonus-System mit vielen Gratisangeboten. Aber auch andere Tricks können Sie sich dort abschauen.

1. Trick: Kleines, aber markantes Angebot gestalten

Kurz und knackig, so sollten nicht nur die Marketing-Botschaften sein, sondern auch Ihr Angebot. Nein, Moment, bitte nicht falsch verstehen. Sie sollten nun nicht Ihr Angebot reduzieren, sondern einfach immer wieder im Wechsel den Fokus auf eine bestimmte Produktgruppe lenken. Diese bewerben Sie stets mit dem konkreten Nutzen für den Kunden. Beispielsweise: Weihnachtspfunde verlieren und das Tee-Set XY kaufen. Oder: Frühjahrsputz steht an: Dieses Reinigungsset erleichtert die Arbeit. Seien Sie für die Kunden stets der Rettungsanker, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

2. Trick: Bilder zeigen und das Unterbewusstsein ansprechen

Dieser Trick scheint ein wenig albern zu sein, aber er funktioniert. Marketing wirkt nämlich direkt an der Psyche. Nutzen Sie für Marketing stets Bilder, die einen anziehenden Effekt haben. Tierbilder eignen sich großartig dafür! Wer findet nicht kleine Welpen, Zwergkaninchen oder Kätzchen süß und würde sie gern sofort knuddeln? Zusammen mit einem solchen Foto wird unmerklich auch das schnödeste Allerweltsprodukt zum Blickfang – und noch viel mehr: Sein Unterbewusstsein bringt ihn dazu, dem Produkt wohlwollend gegenüberzustehen und es eventuell sogar haben zu wollen. Das Unterbewusstsein spielt uns einfach solche Streiche, das ist bekannt, aber wir fallen alle immer wieder darauf hinein. Das, macht auch nichts, wenn Ihr Produkt gut ist.

3. Trick: Farbkonzept konsequent umsetzen

Dieser Trick klingt abgedroschen, aber er wird erfolgreich genutzt. Nutzen Sie sie auch, die Psychologie der Farben! Denken Sie an eine bekannte Marke und Sie werden sofort die typische Markenfarbe vor sich sehen. Das geht bei großen Unternehmen sogar so weit, dass Farben patentiert wurden. Gestalten Sie Ihre Webseite und auch Ihre Werbeartikel stets in “Ihrer” Farbe, die natürlich auch Ihr Image unterstreichen soll. Irgendwann werden die Kunden Ihren Unternehmensnamen hören und genau diese Farbe damit assoziieren. Die Farbgestaltung wird so oft im Marketing vergessen, bitte machen Sie es besser und nutzen Sie die Wirksamkeit aus!

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