Werbung



Neuer Seelsorger für die Justizvollzugsanstalt Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Pastor Johann Kraft ist zum neuen katholischen Anstaltsseelsor-ger der JVA Flensburg bestellt worden. Er übernimmt die Tätigkeit von Diakon Kamp, der mittlerweile in Berlin als Anstaltsseelsorger tätig ist. Pastor Johann Kraft ist weiter-hin auch in der örtlichen Gemeinde Schmerzhafte Mutter in Flensburg und in der Pfarrei St. Marien in Kappeln tätig. Durch seine Tätigkeiten in den Gemeinden bildet Pastor Kraft eine wichtige Brücke zwischen der örtlichen Gemeinde und der Gemeinde innerhalb der Anstalt.

Symbolfoto: Ingo Büsing  / pixelio.de



Pastor Johann Kraft wurde am 1. Mai 1962 in Riedau in Österreich geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1985 bis 1992 Theologie und Religionspädagogik in Salzburg und Linz. Am 29. Juni 1993 wurde er in Linz zum Priester geweiht. Seit dem 1. Februar 2010 ist Herr Johann Kraft in der Pfarrei Schmerzhaft Mutter in Flensburg als Pastor tätig. Zudem arbeitet er seit dem 1. Januar 2013 als Pastor in der Pfarrei St. Marien in Kappeln.

Nächster Beitrag

Flüchtlings-Service: Freies W-LAN im Rathaus - Flensburg sucht weiterhin Wohnungen

Die Flensburger Stadtverwaltung bietet ab sofort freies WLAN in ausgewählten Wartebereichen an. So kann der freie WLAN-Zugang zum Internet kostenlos im Wartebereich des Bürgerbüros und des Einwanderungsbüros genutzt werden. Foto: Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) Die Bereitstellung von kostenfreiem WLAN in den Wartezonen des Rathauses ist Teil der E-Government-Initiative, mit […]