Werbung



Vorteile von modernen Stadthäusern

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Für Menschen, die auf dem Land wohnen sind die Vorzüge inmitten im Grünen leben zu können sicherlich beispiellos. Doch schon dann, wenn die winterliche Jahreszeit einbricht, oder auch die körperliche Beweglichkeit nicht mehr so gegeben ist, wie noch vor wenigen Jahren, kann das Landleben zum sprichwörtlichen Alptraum werden. Aber auch dann, wenn die Kinder in die Kita oder Schule gebracht werden müssen, die einige Kilometer weit entfernt sind.

Foto: von PIRO4D auf Pixabay

Oder auch jeder Einkauf und jeder Arztgang mit einem großen Aufwand und einer langen Anfahrt verbunden sind. Diese Probleme lösen sich automatisch beim Wohnen in der Stadt in Rauch auf. Denn diese und weitere Aspekte sind die Vorteile einer Stadtwohnung oder eines Stadthauses. Die Nähe zu allen erdenklichen Notwendigkeiten, wie Ärzte, Apotheken, Schulen, Einkaufszentren, zum Job und Co sind mit die wichtigsten Argumente sich für ein Leben und Wohnen in der Stadt zu entscheiden. Und das Angebot an unterschiedlichen Stadthäusern ist größer, als viele vielleicht denken würden.

Schöne Haus-Aussichten

Stadthäuser gibt es schon seit Gründung und Entstehung von Städten. Doch in der heutigen Zeit überragt die unglaubliche Vielfalt der Häuser in allen Städten Deutschlands. Sie sehen ganz verschieden aus, sind in unterschiedlichen Größen und Ausführungen aufgeführt und sie können in der Regel sehr oft als alleinstehendes Haus erbaut werden. Die Modelle variieren und sind exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der zukünftigen Bauherren abgestimmt. Die Kosten für die unterschiedlichen Hausmodelle sind ebenso verschieden, wie die Ausstattung der Häuser selbst. Mehr Angebote an Stadthäusern und mehr findet man unter anderem auch hier.

Viele Vorteile als Städter

In einer Stadt zu wohnen hat unzählige Vorteile, die man in jungem Alter wie auch später im Rentenalter für sich nutzen kann. Die Infrastruktur einer Stadt, die Nähe zu allen für die jeweilige Zeit und Lebensweise wichtigen Dinge im Leben und auch die soziale Nähe, sind nur einige erwähnenswerte Aspekte. Das Haus in der Stadt muss dabei noch nicht einmal, wie viele fälschlicherweise vermuten, im Lärm der Großstadtdschungels untergehen. Denn das Stadthaus kann in einer kleinen Seitenstraße in der Innenstadt und vielleicht sogar direkt am schönen, grünen Stadtpark liegend sein und in einer totalen Ruhe eingebettet. Der Vorteil hierbei ist offensichtlich. Denn zum Einen kann man mal eben vor die Türe treten und meist sogar zu Fuß alle wichtigen Dinge des Alltags erledigen.

Zum Anderen kann man aber auch im Garten vor dem Haus verweilen und die Ruhe in vollen Zügen genießen. Alles möglich, denn die Lage des Stadthauses ist wie bei allen Immobilien ganz entscheidend. Wer Trubel will und hautnah erleben möchte, kann dies auch bei einer Immobilienwahl inmitten einer Metropole haben. Doch man sollte grundlegend immer bedenken, dass wenn man das Haus auch im Alter bewohnen möchte, es möglichst nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße im Zentrum liegt. Wichtig ist auch zu bedenken, dass etwas Grün ringsum immer gut für die Seele ist und auch für Kinder und Enkelkinder der Garten vor oder ums Haus von großem Nutzen sein kann. Ideal ist also quasi ein Kompromiss aus verhältnismäßig ruhiger, aber dennoch zentraler Lage.

Nächster Beitrag

Bela Bergemann wird neuer Flensburger Innenstadtmanager

(CIS-intern) – Am heutigen Donnerstag, 15. April, begrüßt der Innenstadtbeirat im Rahmen seiner 3. Sitzung erstmals den zukünftigen Flensburger Innenstadtmanager. Oberbürgermeisterin Simone Lange freut sich über den Abschluss des Auswahlverfahrens, bei dem sich Bela Bergemann erfolgreich gegen 36 Mitbewerber durchsetzen konnte. Seine neue Aufgabe wird er bereits Mitte Mai offiziell […]