Werbung



Fotos Summer Clash Musikfestival Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Sydslesvigs Danske Ungdomsforeningen, Flensburger Jugendring und Ungdomsringen luden ein am Samstag, 27.August ein zum ersten deutsch/dänischen Summer Clash Musikfestival auf dem Sportplatz des Freizeitheims Sortevej im Norden Flensburg. Insgesamt neun Bands rockten die Nordstadt bis in die späte Nacht. Nachmittags stand die große Bühne ganz im Zeichen der Nachwuchsbands GUNKID, CREEPING HAVOC, die Local Heroes CADDIESHACK und ZIMMER 301. Hip Hop aus Dänemark präsentierten GODS GEFT, METAL ZONE schlossen den Nachmittag mit Punkrock-Coversongs ab.
Das Wetter spielte nicht so ganz mit, dennoch war die Stimmung allerorten von Beginn der Veranstaltung an durchweg spitze. Für trockene Unterstände war bestens gesorgt, insgesamt wirkte die gesamte Veranstaltung gut durchdacht. Es gab nicht nur Musik, verschiedene Organisationen wie AAK, Jugendhaus Exxe, Jugendclub Ramsharde und der Sortevej boten vielerlei Aktionen zum Mitmachen für kleine und große Besucher. Buttons mit Wunschmotiv konnten angefertigt werden, man konnte sich im Jonglieren versuchen oder einfach nur die gute Atmosphäre auf sich wirken lassen. Das Miteinander der Kulturen und Altersklassen klappte hervorragend.

Nach einer kurzen Umbaupause spielten dann in der “zweiten Halbzeit” die großartigen GOB SQUAD aus Dänemark. Sie präsentierten eine Punkrock-Show welche die Regenschauer vergessen machten, so energiegeladen, daß gleich zu Beginn der Schlagzeuger seine Trommel durchschlug… Mit Ersatz ging es dann sicher weiter. Der große Höhepunkt war der Auftritt der ältesten Punkrockband Norddeutschlands, der FRO-TEE SLIPS. Für sie war es ein Heimspiel, begannen sie vor fast 18 Jahren ihre Karriere in einer Dusche des gastgebenden Freizteitheimes. Grandios funkte es, als der “Peter Lustig Sortevej Chor” gemeinsam mit den Slips auf der Bühne das gleichnamige Lied sang. Abgeschlossen haben den Abend die dänischen MAGNUM44, großartiger Oldschool-Rock mit klasse Bühnenshow und super Sängerin.
Bleibt zu hoffen, in zwei Jahren eine Neuauflage dieses Völkerverständigendem Rockfestivals erleben zu dürfen.
*onk*

37 Bilder

Nächster Beitrag

Impressionen Sønderhav Annies Kiosk in Dänemark

Fotos der Flensburger Förde vom Ufer Dänemark aus gesehen. Hier findet man in Sønderhav (auch Hot Dog Havn genannt), Annies Kiosk. Hier soll es die besten Pølser in ganz Dänemark geben. So die Aussage der vielen Motorradfahrer, die sich neben den anderen vielen Gästen aus Deutschland und Dänemark hier im […]