Fotos Rote Strasse Flensburg Strassenfest 2004

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Ein kleines, feines Fest – zwischen vielen kleinen, feinen Geschäften und einfach nett aussehenden Hinterhöfen. Nachmittags, da waren wir leider nicht da, war die Zeit für die Kinder in der Roten Strasse Flensburg mit vielen, vielen Spielmöglichkeiten (Wer da noch Fotos hat, darf sie uns gerne zukommen lassen – auch vom späten Abend). Abends dann ging es immer mehr richtig rund. Kleine Bands spielten Schlager, Pop, aber auch südamerikanische Klänge erklangen durch die wunderhübsche Flensburger Strasse. Die Betriebe schenkten vor allen Dingen Cocktails aus, es gab Gutes und Kleines zu essen, der Abend konnte nur gemütlich werden. Und im Gegensatz zu den großen Stadtfesten konnte man sich auch meist fortbewegen, ohne umgeschupst zu werden. Und wollte man es ganz gemütlich haben, so verzog man sich am Besten in eines der Hinterhof-Lokale.

Fotos: Mario De Mattia
48 Bilder

Nächster Beitrag

Rum & Zucker Markt in Flensburg - 2009 - Fotogalerie

0.0 00 Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 7 25jährigen Stadtjubiläum der Stadt Flensburg fand am 3. Mai 2009 im Flensburger Schiffahrtsmuseum und dem Verein Slow Food® der erste Slow Food® Rum- & Zucker-Markt statt. Mit diesem besonderen Genussmarkt will das Museum die Geschichte und Bedeutung Flensburgs als „Rum- und Zuckerstadt […]