Fabian Geyer wurde zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Flensburg ernannt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Flensburg. Am heutigen Montag, den 09. Januar 2023 ist Fabian Geyer im Rahmen einer Sondersitzung zum Oberbürgermeister der Stadt Flensburg ernannt worden. Die Ernennung, die zum 15. Januar wirksam ist, ist durch Bürgermeister Henning Brüggemann vorgenommen worden. Der neuernannte Oberbürgermeister hat anschließend vor Stadtpräsident Hannes Fuhrig den Amtseid abgelegt. Fabian Geyer wurde in einer Stichwahl am 02. Oktober 2022 mit 56 % der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister gewählt.

In seiner ersten Ansprache an die Flensburger Ratsversammlung betonte Fabian Geyer, dass er als Oberbürgermeister eine enge Zusammenarbeit mit den Fraktionen der Ratsversammlung anstrebt und gemeinsam die zukünftigen Ziele der Stadt entwickeln möchte.

Foto: Stadt Flensburg

Nächster Beitrag

Neu in Flensburg: Weiterbildung für angehende Führungskräfte

5/5 - (1 vote) Aus einem Team heraus zur Führungskraft zu werden, bringt für Beschäftige ganz eigene Herausforderungen mit sich. In den Lehrgängen „Vom Teammitglied zur Führungskraft Teil 1 und 2“, die im März und Mai erstmals in Flensburg angeboten werden, geben Dozierende der Wirtschaftsakademie Hilfestellungen für einen gelungen Start […]