Werbung



Die ersten Container für die neuen Mitbürger stehen auf der Exe

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Zunächst dachte, als ich die grünen Container zum ersten Mal sah, aha, die Stadt denkt gleich an die Kritiker und baut zunächst Polizeicontainer auf. An dem ist aber nichts so, es kommen auch noch andere Farben hinzu, so das ein wirklich buntes Containerdorf auf der Flensburger Exe entsteht.

Zum Aufbau der Container schreibt der Flensburger Stadtanziger: “Für die über 300 zu erwartenden Flüchtlinge wurden die ersten 4 von geplanten 10 Wohnunterkünften aufgestellt. An den grünen Containern kann man bereits jetzt erkennen, wie groß das Ausmaß des Projektes wird. Und es ist erst der Anfang. Weitere Container werden folgen und in der Mitte wird ein Gemeinschaftsraum entstehen. So jedenfalls lautet die Information von Pressesprecher Clemens Teschendorf. “

Foto: Flensburger Stadtanziger

Nächster Beitrag

Fachhochschule Flensburg macht Dampf

Man erkennt den Neuzugang direkt. Die Rohe glänzen, die Armaturen sind kein bisschen abgegriffen. Die Dampfkraftanlage wird erst seit kurzem von Studierenden der Schiffsbetriebstechnik und der Schiffsmaschinenbau für Laborübungen benutzt. Die ersten Laborübungen sind auch mit Erfolg absolvie rt. Foto: FH Flensburg Das Besondere an der modernen Anlage ist die […]