Werbung



Campusbad feiert 5 ½ ten Geburtstag mit 5 ½ Euro Eintrittspreis

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Im März 2010 öffnete das Campusbad erstmals die Türen für den Badebetrieb und feiert im September 2015 seinen 5 ½ten Geburtstag. Zur Jubiläumsveranstaltung am 27. September 2015 gibt´s analog zum Alter des Jubiliars einen reduzierten Eintrittspreis von 5½ Euro pro Person im Sport- und Freizeitbad oder 2 x 5 ½ Euro inkl. Sauna.

Mit diesem Sonderpreis eröffnet das Campusbad die Hallenbadsaison und möchte sich darüber hinaus bei allen Gästen bedanken. Über den Preisnachlass hinaus gibt es natürlich auch einige Aktionen.

Neben einem hausinternen Jubiläumsprogramm werden auch die im Campusbad schwimmenden Vereine die Möglichkeit haben, ihre Vereinsarbeit mit Vorführungen oder Informationen vorzustellen.



Torben Kablau, Betriebsleiter des Campusbad, lädt zu einem nicht alltäglichen Besuch ein: „Mit einer Führung in den Keller des Bades möchten wir an diesem Tag einen völlig anderen Blick auf den Schwimmbadbetrieb anbieten. Die Technikbereiche des Bades sind üblicherweise für Gäste nicht zugänglichen und wir wollen am 27. September einen nicht alltäglichen, spannenden Eindruck in die Abläufe hinter den Kulissen erlauben. Dort beantworten unsere Mitarbeiter Fragen zum Wasserdurchlauf, zur Wasseraufbereitung, zur Filterung und zu vielen anderen technischen Prozessen im „Untergrund“.

Dr. Andreas Ostmann, Geschäftsführer des Campusbades, möchte auch neue Gäste für das Campusbad begeistern: „Mit dieser Jubiläumsaktion möchten wir uns zum einen bei allen Gästen für die Besuche der Vergangenheit bedanken. Auf der anderen Seite möchte das Campusbad aber auch neue Gäste zu einem Schwimmbadbesuch motivieren, die bisher nicht die Vorteile des Schwimm- und Freizeitangebotes genutzt haben.“

Mit rd. 274.000 Badbesuchen in 2014 hatte das Bad die seit Eröffnung bisher höchste Besucherfrequenz. Vor allem Kinder und Jugendliche haben das Campusbad stärker als Freizeitstätte entdeckt und waren häufiger als in den vorangegangenen Jahren ins Bad gekommen. Auch im ersten Halbjahr 2015 konnten bisher vergleichbare Besucherzahlen wie in 2014 verzeichnet werden. Jetzt hofft das Bad auf eine gute Saison bis zum Jahresende.

Die in den letzten zwei Jahren kontinuierlich gewachsene Beliebtheit des Campusbades soll mit der Jubiläumsaktion nochmals gestärkt werden. Mit seinen 50 Meter Sportbahnen, dem Freizeitbereich sowie der großzügigen Saunalandschaft ist ein Besuch im Campusbad eine feste Größe im wöchentlichen aber insbesondere im Wochenendprogramm der Flensburger geworden. Mit einer Wasserfläche von rd. 1.500 qm und einer Gesamtinnenfläche von mehr als 6.000 m² handelt es sich beim Bad auf dem Campus um eine mittlerweile etablierte Freizeitaktivität. Insbesondere die großzügige Saunalandschaft mit ihren sechs verschiedenen Saunen bietet nach einer sportlichen Aktivität im Sport- und Freizeitbereich Gelegenheit zur Entspannung und Erholung.

Das Campusbad ist am 27. September 2015 von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Sollten mehr Gäste zum Sonderpreis kommen als das Bad Kapazität hat, gilt: Wer zuerst kommt, schwimmt zuerst.

PM: Stadtwerke Flensburg

Nächster Beitrag

Flensburg: Verkehrsgemeinschaft testet erfolgreich vollelektrischen Bus!

Nachdem die Verkehrsgemeinschaft des Kreises Schleswig-Flensburg  (VGSF) Mitte dieses Jahres mit der Anschaffung eines Hybrid-Busses schon einen Meilenstein in Richtung Elektro-Mobilität gesetzt hat, wird in der innovativen Mobilitäts-Neuausrichtung der Unternehmensgruppe nun noch ein Schritt weiter gedacht. In einem zweiwöchigen Zeitraum hat die VGSF einen vollelektrischen Bus der Firma Sileo getestet. […]