Werbung



Flensburg: Partnerstadt Slupsk braucht Unterstützung bei der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Für die die bisherige Hilfsbereitschaft in Flensburg im Zusammenhang mit der Ukraine Situation dankt der Stadtpräsident ganz herzlich und bittet darum auch unsere Partnerstadt Slupsk in Polen zu unterstützen.

Nach wie vor hält die belastende Situation in der Ukraine an und es begeben sich weiterhin viele Menschen auf die Flucht. Gerade in den Grenzländern stehen die Städte und Gemeinden dadurch vor großen Herausforderungen. So auch unsere Partnerstadt Słupsk in Polen. Von dort hat den Stadtpräsidenten eine Anfrage nach Unterstützung erhalten, da in Słupsk viele Geflüchtete aus der Ukraine ankommen und versorgt werden müssen. Es besteht somit vor Ort ein erhöhter Bedarf an vielen Versorgungsmitteln und Materialien.
Der Stadtpräsident möchte der Anfrage gerne nachkommen und ruft hiermit zu einer zielgerichteten Spendenaktion auf, um unserer Partnerstadt zu helfen, die geflüchteten Menschen aus der Ukraine bei der Versorgung zu unterstützen.

Die Oberbürgermeisterin begrüßt die Initiative des Stadtpräsidenten. “Die Flensburger*innen haben schon viel geholfen und ich bin überzeugt davon, dass sie auch unsere Partnerstadt unterstützen werden”, sagt Simone Lange.
Benötigt werden:

Geldspenden
Entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel
Unterwäsche für Frauen und Kinder

Um bestmöglich unterstützen zu können, geben Sie bitte nur die angegebenen Spenden ab. Zudem können nur Sachspenden angenommen werden, die ungeöffnet und originalverpackt sind.
Es wurde ein spezielles Bankkonto eingerichtet, um die Menschen vor Ort beispielsweise mit Lebensmitteln versorgen zu können:
Empfänger: Stiftung Przystań/Anlegestelle
Bank: Santander Bank Polska
IBAN: PL 26 1090 2590 0000 0001 4982 6796
BIC: WBKPPLPP
Verwendungszweck: Ukraina

Sachspenden können Sie wie folgt abgeben werden:

Wann?
25.07.2022 – 05.08.2022
Montag – Donnerstag: 10-15 Uhr
Freitag: 10-13 Uhr

Wo?
Zentrale Einheit Schutz, Integration und Teilhabe
Schulgasse 4 (Alte Ramshardeschule)
24939 Flensburg

Fotos: Bild von Dominik Wiktorowicz auf Pixabay
und
Bild von Leonhard Niederwimmer auf Pixabay

Nächster Beitrag

Einfach reich werden

(CIS-intern) –  Eines vornweg: Einen einfachen Weg zum Reichtum gibt es nur in der Kombination mit unverhältnismäßig viel Glück. Alles andere basiert auf harter Arbeit, Entbehrungen und der Einsicht, dass es einen klaren Plan braucht. Das gilt selbstverständlich nicht nur für Flensburger und Flensburgerinnen, sondern ebenfalls für alle anderen. Welchen […]