Werbung



Stadt Flensburg gratuliert Dorothea Röschmann zum Grammy-Award

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Die Stadt Flensburg freut sich, dass mit Dorothea Röschmann eine Flensburgerin die einzige Deutsche ist, die in diesemJahr in Los Angeles mit einem Grammy Award (Kategorie: Bestes klassisches Solo-Album) ausgezeichnet worden ist und nimmt dies zum Anlass, der Opern-Sopranistin zu ihrem internationalen Erfolg zu gratulieren.

Foto: Presse © Harald Hoffmann / Sony Entertainment



Allen voran Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar: „Ob an der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera in New York oder derzeit an der Semperoper in Dresden, Dorothea Röschmann begeistert mit ihrem Gesang das Publikum und nimmt bei ihren Auftritten immer auch ein Stückchen Flensburg mit auf die Bühnen dieser Welt. Dafür sind wir dankbar und das macht uns stolz.“

Oberbürgermeisterin Simone Lange schließt sich an: „Mit ihrer Wiege und Schulausbildung in Flensburg ist Dorothea Röschmann eine waschechte Tochter unserer Stadt, die auch während ihrer internationalen Karriere ihrer Heimat treu verbunden bleibt, wie man im letzten Jahr bei der 450-Jahr-Feier des Alten Gymnasiums sehen durfte. Wir beglückwünschen sie zu ihrer weltweiten Anerkennung und freuen uns, wenn sie Flensburg auch in Zukunft noch mit vielen weiteren Konzertauftritten beehrt.“

Nächster Beitrag

In Flensburg - Nichts war vergeblich - Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Veranstaltungsreihe „erinnern um zu lernen — gedenken um zu verändern“: Was für eine Rolle spielten Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus? Das wissen bis heute nur wenige. Die Ausstellung „Nichts war vergeblich“ stellt Frauen vor, die mutig und eigenständig innerhalb der Widerstandsbewegun g gegen das Nazi-Regime agierten. Es sind Portraits […]