Werbung



Krimi-Lesung mit Astrid Franke

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Die gebürtige Flensburgerin Astrid Franke liest am Donnerstag, den 21.04.2022 um 19:30 Uhr aus ihren drei Krimis um Ben Gliencke, dem ersten gehörlosen Kommissar in Deutschland. Dabei handelt es sich um einen Nachholtermin. Die Lesung wird im Lesecafé der Stadtbibliothek Flensburg (2. OG der Flensburg Galerie) stattfinden und 8 € bzw. 6 € ermäßigt kosten. Es wird um eine Anmeldung gebeten.

Für ihre Reihe “Soko Deluxe” schuf sie ein Ermittlerteam, das trotz Behinderungen jeden Fall löst. Mit “Lautloser Blindflug” ist 2020 der mit Spannung erwartete dritte Teil der “SoKo Deluxe”-Reihe erschienen, der die Arbeit des Kommissars beleuchtet und dabei auch die Probleme verdeutlicht, die gehörlosen Menschen im Alltag aus ihrer Behinderung entstehen können.

Seit 2003 nimmt Astrid Franke durch ihre Arbeit am Leben hörgeschädigter Menschen teil. In Tarp arbeitet sie als Gebärdendolmetscherin und schreibt zur Entspannung Krimis. Ihre Bücher veröffentlicht sie im Tarper Penomanten Verlag, dessen Literatur sich mit der Integration besonderer Menschen in unsere Gesellschaft beschäftigt.

Hinweise zu den geltenden Hygieneregeln finden Sie unter www.stadtbibliothek-flensburg.de.
Pressekontakt: Christoph May

Nächster Beitrag

Expertise der Hochschule Flensburg- Kann Afrika einen Beitrag zur Lösung der Gaskrise leisten?

(CIS-intern) – Bislang fließt das Gas aus Russland störungsfrei. Sicher kann sich allerdings niemand sein, dass Präsident Putin die deutsche Abhängigkeit von russischem Erdgas nicht doch noch nutzt, um sich gegen Sanktionen zu wehren. Auch wenn ihm wohlbewusst sein dürfte, dass er damit dauerhafte Risiken für die russische Wirtschaft eingeht. […]