Werbung



DOCK 50: EVENTLOCATION AM FLENSBURGER HAFEN STARTET MIT FRISCHEM KONZEPT

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Neue Perspektive für die Veranstaltungsstätte am Museumshafen: förde show concept bringt frischen Wind in die Schiffbrücke 50. Flensburg, 17.09.2025 – Nach dem Ausscheiden der bisherigen Betreiberfirma übernimmt die förde show concept GmbH die Flensburger Clubs Stereo (ehem. MAX) und das Phono.

Mit vielen Ideen, einem erweiterten Veranstaltungskonzept und unter neuem Namen soll die Zukunft des Standorts gesichert werden. Die beiden Locations, welche sich im selben Gebäude auf unterschiedlichen Etagen befinden, erhalten nun teilweise eine neue inhaltliche Ausrichtung.

Das für seinen einzigartigem Blick auf den Flensburger Hafen bekannte Phono im 4. OG bietet kultige Events und kann wie zuvor für private Feiern, Hochzeiten und ähnliches angemietet werden. Der Tanzclub im 1. und 2. OG soll eine multifunktionale Eventfläche werden, die künftig nicht nur für Partys, sondern auch für Konzerte, Comedy, Shows und private Feiern genutzt werden kann.

Das Phono behält seinen bekannten Namen. Die ehemalige Diskothek Stereo hingegen wird zusammen mit dem gesamten Gebäudekomplex künftig als „DOCK 50“ auftreten und soll der neue „Anlegeplatz“ für Feierwütige und Kulturbegeisterte werden. Der Name greift die Adresse – Schiffbrücke Nr. 50 – auf und stellt so eine klare Verbindung zwischen Hafen und Marke her.

„Wir möchten den Standort nachhaltig neu beleben und für ein breites Publikum öffnen“, sagt Peter Thomsen, Geschäftsführer der förde show concept GmbH. „Neben abwechslungsreichen Partys – etwa auch speziellen Events nur für weibliche Gäste oder Minderjährige – werden wir ein vielseitiges Programm für Jung und Alt sowie für unterschiedlichste Musik- und Kulturgeschmäcker bieten.“

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Schon in den kommenden Monaten dürfen sich Gäste auf erste neue Formate freuen. Anfragen zu Buchungen der Eventlocations können bereits ab sofort unverbindlich per Mail an info@foerdeshow.de getätigt werden.

Mit der Übernahme der Location unterstreicht die förde show concept GmbH, welche bereits Betreiber des Deutschen Hauses und der GP JOULE Arena ist, ihre Stärke als erfahrener Eventdienstleister in der Region und schafft neue kulturelle Impulse für Flensburg.

Nächster Beitrag

Bambus, Bauhaus, Balance: Ein Titel zwischen Ritual und Risiko

(CIS-intern) –  Wie lässt sich Gelassenheit messen, wenn aus leiser Kulisse plötzliche Ausschläge wachsen? Zwischen Feierabendbrot und Späti-Licht sucht der Blick eine ästhetische Ordnung, die nicht überreizt und doch Momentum erzeugt. In diesem Spannungsfeld entfaltet sich Big Bamboo Casino als stille Bühne, auf der jedes Rascheln Bedeutung trägt und jede […]