Werbung



Schaufenstergalerie in der Innenstadt „FjordFrames“ bringen bunte Bilder in leere Schaufenster

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur

Aus leeren Schaufenster in der Flensburger Innenstadt werden lebendige Kunstflächen: Das Projekt “FjordFrames” bringt maritime Motive direkt in die Fußgängerzone. Die ersten Installationen basierend auf Motiven aus der Hand von Melina Grasso und Ulf Harten sind ab dem 4. August am Holm 66 und am ehemaligen Mau & Andresen-Gebäude zu sehen.
An den Schaufenstern der ungenutzten Räume begegnet Passanten nun eine offene Galerie im Stadtraum – rund um die Uhr erlebbar und kostenlos zugänglich. Gezeigt werden Werke von Künstler*innen aus Flensburg, inspiriert von Meer, Region und verborgenen Geschichten.
Alle Eigentümer leerstehender Geschäftsflächen können mitmachen: Das Innenstadtmanagement gestaltet Schaufenster professionell mit lokalem Bezug – finanziert über das Förderprogramm “Deine Innenstadt – Deine Ideen”.
Die Vorteile:

Aufwertung der Immobilie
Positive Wahrnehmung im Stadtbild
Neue Impulse für Mietinteressenten
Sichtbare Unterstützung von Kunst und Kultur

Interessierte Eigentümer oder Künstler*innen melden sich unter: innenstadtmanagement@flensburg.de
FjordFrames ist ein Projekt des Innenstadmanagements Flensburg und Teil des Landesprogramms zur Belebung der Innenstädte.

Nächster Beitrag

Ehemalige Reitanlage Osterallee: Renaturierung und Rückbau der Gebäude

Nach intensiven und langjährigen Prüfungen und Gesprächen hat die Stadt entschieden, dass die Reitanlage in der Osterallee zurück gebaut werden soll. Trotz aller Bemühungen gab es keinen tragfähigen Kompromiss zur Fortführung der Reitsportnutzung. Der Finanzausschuss der Ratsversammlung der Stadt Flensburg wurde in nichtöffentlicher Sitzung hierüber unterrichtet.  Die wesentlichen Gründe für diese […]