Werbung



6. Flensburger Stadtwerke – Lauf: Laufen für den Klimaschutz am 13 März

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Es ist wieder soweit: Am 13. März startet der Stadtwerke-Lauf nunmehr zum sechsten Mal! Auch dieses Jahr findet das Sportevent wieder unter dem Motto: “Laufen für den Klimaschutz!” statt. Der Klimapakt Flensburg spendet 1,- Euro pro Läufer/in für ein lokales Klimaschutzprojekt.

Foto: Klimaschutzpakt

Im letzten Jahr wurden so über 500,- Euro „erlaufen“, mit denen die Pflanzung von Großbäumen für die „Kita Adelby“ in Flensburg finanziert werden konnte. Mit dem Ausspruch: „Je mehr Läufer, desto mehr Bäume“ möchte der Klimapakt-Vorsitzende Henning Brüggemann möglichst viele Menschen für die Teilnahme an dem Lauf motivieren, um somit einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.



Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter Ludwig Kiefer von der Firma Triple events GbR wieder eine große Anzahl von Läufern. Neben einem Kids-Lauf über 400 Meter können die Distanzen von fünf und zehn Kilometern oder Halbmarathon gewählt werden. Dabei sein werden wieder viele Anfänger, Freizeitläufer und Nordic Walker, aber auch regionale Top-Athleten wie z.B. Natalie Jachmann oder Pascal Dethlefs, die beide Landesmeister auf der Halbmarathon-Distanz sind.

Unterstützt wird der Lauf auch wieder von dem erfolgreichen Leichtathleten Jan Dreier vom LK Weiche von 1989 e.V., der noch mit einigen weiteren Vertretern seiner starken Laufgruppe vertreten sein wird. Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.stadtwerke-lauf.de.

Bildunterschrift: Ludwig Kiefer (Firma triple events), Peer Holdensen (Stadtwerke Flensburg), Henning Brüggemann (Klimapakt-Vorsitzender) und Jan Dreier (Leichtathletik Klub Weiche) (v.l. n. r.) freuen sich auch dieses Jahr wieder auf einen erfolgreichen “Klimaschutzlauf”.

Nächster Beitrag

Fundsachenversteigerung im Rathaus Flensburg

In den tiefen Keller mußt Du gehen… – Die nächste Fundsachenversteigerung findet am Dienstag, 08. März 2015 um 14 Uhr in Raum K 18 (Kellergeschoss) des Rathauses statt.   Versteigert werden wieder Gegenstände, die länger als sechs Monate im Fundbüro aufbewahrt wurden, da die Eigentümer sich nicht gemeldet haben.   […]