Werbung



Flensburg wird flüssig(er)… Trinkwasserspender an der Hafenspitze

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Flensburg. An der Hafenspitze der Fördestadt steht er nun: der erste öffentliche Trinkwasserspender im Stadtgebiet.
Durch eine Vorgabe der WHO motiviert, soll jedem Menschen der Zugang zu sauberem Trinkwasser möglich sein. Den Flensburger*innen und den Gästen in der Stadt steht dies nun ungehindert an der Hafenspitze zwischen den Brückenrampen zur Verfügung.

Gleichzeitig ist diese Einrichtung des Trinkwasserspenders ein wichtiger Meilenstein in der Bestrebung, die Umwelt zu schützen. Diese Initiative soll dazu beitragen, das Bewusstsein für die Umweltbelastung durch Plastikflaschen zu schärfen und ihre Nutzung zu vermeiden.

Bei diesem Trinkwasserspender wird eine technische Notwendigkeit umgesetzt: der dauerhafte Betrieb der Entnahmestelle dient vorrangig zur Qualitätssicherung, was nebenbei auch für das Rohrnetz einen positiven Nutzen hat. Der Brunnen wird fortan in den frostfreien Monaten rund um die Uhr mit Trinkwasser in gewohnter Flensburger Spitzenqualität durch die Stadtwerke Flensburg versorgt.

Nächster Beitrag

Infoveranstaltung Gremienarbeit in städtischen Beteiligungen

Am Dienstag, den 23.05.2023 um 17:00 Uhr lädt das Beteiligungscontrolling der Stadt Flensburg herzlich zu einer Infoveranstaltung rund um die Gremienarbeit in den städtischen Beteiligungen ein. Auch in dieser Wahlzeit besteht wieder die Möglichkeit sich hier einzubringen. Im Europaraum (E67) des Rathauses stellen Mario Albertsen, Leiter des Beteiligungscontrollings, und seine […]