Werbung



Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar erhält Freiherr vom Stein Verdienstnadel

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am 02. November wurde Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar die Freiherr vom Stein Verdienstnadel durch Stefan Studt, Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, verliehen.  Die Auszeichnung wird seit 1957 an Persönlichkeiten für besondere Verdienste um die Allgemeinheit im Rahmen der kommunalen Vertretungskörperschaft verliehen.

Foto: Stadt Flensburg

Swetlana Krätzschmar wurde durch die Stadt Flensburg für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Ratsversammlung und den von ihr geleisteten Einsatz bei der Ausübung des Amtes der Stadtpräsidentin verliehen. „Frau Krätzschmar repräsentiert nicht nur die Stadt Flensburg auf vorbildliche Weise, sondern ist insbesondere in der Bildungspolitik aktiv. Sie hat beispielsweise bei der Entwicklung der Bildungszentren der Beruflichen Bildung mitgewirkt und hat sich stark für die Finanzierung des Flensburger Bücherbusses engagiert“, so Flensburgs Bürgermeister Henning Brüggemann.



„Wir schätzen Frau Krätzschmar sehr für ihr Engagement als Vorsitzende der Ratsversammlung. Es ist vorbildlich, mit welchem Nachdruck sie sich für ihre Stadt und die Bildungspolitik einsetzt. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung dafür“, so die stellvertretende Stadtpräsidentin Inge Krämer, die neben Bürgermeister Henning Brüggemann bei der feierlichen Verleihung in Kiel dabei war.

Auch die frischgebackene Trägerin der Verdienstnadel, Swetlana Krätzschmar, freut sich über die hochrangige Anerkennung: „Mir macht es große Freude, mich als Stadtpräsidentin für unser schöne Stadt Flensburg, die nun schon seit 27 Jahren meine Heimat geworden ist, einzusetzen. Mein besonderer Dank gilt all jenen, die mich bei dieser interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt haben und ohne deren Zutun ich Vieles nicht hätte umsetzen oder auf den Weg bringen können“.

Freiherr vom Stein lebte von 1757-1831 und war preußischer Beamter, Staatsmann und Reformer. Er war einer der Hauptbetreiber der preußischen Reformen seit 1807.

Nächster Beitrag

Flensburg - Einladung zum Stadtdialog „Städtebau und Tourismus“

Die Stadt Flensburg lädt alle interessierten Flensburgerinnen und Flensburg herzlich zum Besuch des Stadtdialog „Städtebau und Tourismus“ am Mittwoch, 23. November um 17 Uhr ins Paul-Ziegler-Zimmer des Technischen Rathaus II, Schützenkuhle 26 ein. Foto: Mario De Mattia Wie können Flensburgs touristische Entwicklungspotenziale noch besser un d effektiver in Szene gesetzt […]