Werbung



Panini-Tausch-Börse – im Jugendzentrum AAK – Das Kochmobil

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Das Jugendzentrum AAK hat zur EM 2016 wieder die beliebte Panini-Tausch-Börse eröffnet. Über 2000 Paninibilder zur EM 2016 stehen zum Tauschen bereit. Bitte eure Sammelhefte mitbringen, das erleichtert das Tauschen.

Foto: AAK Flensburg

Ihr findet uns zu Pfingsten auf dem Schlachthof beim 72,5 hours Event im großen weißen Zelt. Anschließend ist die Tauschbörse im Jugendzentrum AAK immer zu den Öffnungszeiten zu finden. Siehe www.aak-fl.de

Kontakt : Kai Schröder 015159087515



Das Kochmobil

Das Jugendzentrum AAK hat das Projekt -Kochmobil- auf dem Weg gebracht (KINA hat darüber berichtet). Realisiert durch folgende freundliche Unterstützer: Schülerschaft des Fördegyms (Einnahmen sozialer Tag); Rotarier & Lions (Benefiz Golfturnier), Lions Club Fördestadt (Benefiz Konzert), Erbsensuppenverkauf der Bundeswehr, It-Kontor, private Spender.

Nun ist es fertig gestellt und wird auf dem Schlachthof zu Pfingsten seinen ersten „Großeinsatz“ haben. Beim ersten Test war auch Ministerpräsident T. Albig von dem Projekt begeistert und stellte sich für ein Foto zur Verfügung.

Mit Jugendlichen und einer Gruppe Ehrenamtlern wird dort Falafel im arabischem Brot angeboten. Wer das Kochmobil in Aktion erleben möchte oder sich über das Projekt/ die Idee informieren möchte ist herzlich willkommen. Wir stehen ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Kontakt : Kai Schröder 015159087515

Nächster Beitrag

Klimapakt Flensburg - Exkursion bei den Mürwiker Werkstätten

Am 11.05.2016 fand eine weitere Klimapakt-Exkursion statt. Hier gab es einen detaillierten Einblick in die zahlreichen Arbeitsbereiche der Mürwiker Werkstätten, die von Menschen mit und ohne Behinderung bedient werden. Zu Beginn erklärte Uwe Maßheimer (Sicherheitsbeauftragter) den Teilnehmern die internen Strukturen, Aufgabenbereiche, Partner und Ziele des Unternehmens. Die 850 Mitarbeiter und […]