Werbung



Neues Bewerberportal zum Wintersemester 2016 der Hochschule Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Gute Nachricht für alle, die noch Lust auf ein Studium zum Wintersemester haben: Die Hochschule Flensburg öffnet noch einmal ihr Bewerberportal für einzelne Bachelorstudiengänge.

Foto: Hochschule Flensburg

Ab sofort können sich Studieninteressierte für folgende Bachelorstudiengänge der Hochschule Flensburg bewerben: Biotechnologie/Verfahrenstechnik, Internationale Fachkommunikation, Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik. Auch für die drei Studienschwerpunkte Elektrische Energiesystemtechnik, Regenerative Energietechnik sowie Energie- und Umweltmanagement des Studiengangs Energiewissenschaften sind weitere Plätze vorhanden.



„Aufgrund des späten Abiturs, das eine fristgerechte Bewerbung oftmals erschwert hat, geben wir Studieninteressierten hiermit die Möglichkeit, doch noch bei uns mit einem Hochschulstudium zu starten“, erklärt Prof. Severin, der Vizepräsident für Studium und Lehre. Frau Rußbüldt, Leiterin des Zulassungsamtes, ergänzt zum Verfahren: „Nach der Registrierung im Online-Bewerbungsportal ist der gewünschte Studienplatz zu wählen und die Bewerbung zusammenzustellen. Je schneller uns die Bewerbung vorliegt, desto schneller kann das Studium aufgenommen werden, ohne Vorlesungen zu verpassen.“

Das Bewerberportal nimmt bis zum 30. September 2016 unter http://www.hs-flensburg.de/bewerbung/online Bewerbungen entgegen. Informationen zu den einzelnen Studiengängen sind unter http://www.hs-flensburg.de/studium/bachelor verfügbar.

Nächster Beitrag

Flensburg - Verstärkung für den Klimaschutz!

Das Klimaschutz-Team der Stadt Flensburg hat Verstärkung erhalten. Mit Matthias Dill wurde – als Nachfolger von Eyke Bittner – ein neuer Klimaschutzmanager eingestellt. Herr Dill kann schon einige Erfahrungen im kommunalen Klimaschu tz nachweisen. Foto: Klimapakt Flensburg / Die neuen Kräfte für den Klimaschutz: Matthias Dill, Henrike Grimm und Lorenz […]