Werbung



Klimapakt Flensburg: Interaktives Erleben der Erneuerbaren Energien

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Das Naturwissenschaftlichen Museum Flensburg präsentiert im Rahmen einer Ausstellung auch interaktive Erlebnisstationen zum Thema „Erneuerbare Energien“. Damit möchte das Fördermitglied des Klimapakt Flensburg auf eine anschauliche Art und Weise den Besuchern einen Zugang zum Thema Klimaschutz ermöglichen. In Kooperation mit der Volkshochschule haben schon erste Besucher die Stationen erfolgreich getestet.



Darüber hinaus sind noch weitere Demonstrationsexperimente – unter anderem zum Handyrecycling – aufgebaut. „Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Europa-Universität verschiedenen Gruppen und Schulklassen eine geführte Exkursion durch die gesamte Ausstellung an“, so Dr. Werner Barkemeyer, Leiter des Naturwissenschaftlichen Museums.

Wer mehr zu diesem Thema und zu der Frage wieviel Gold sich in einem Handy befindet, erfahren möchte, hat noch bis zum 28. Mai täglich – außer montags – in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr oder auch nach Vereinbarung die Gelegenheit dazu. Nähere Informationen unter: 0461 – 852504.

Foto:
Mit großem Interesse wird die von Museumsleiter Werner Barkemeyer (1. v. r.) initiierte Ausstellung von den Teilnehmern des Volkshochschulkurses getestet.

Nächster Beitrag

Hochschule Flensburg: Garstige Helden und ein Thriller für die Ohren

24 Schülerinnen und Schüler der Eckener Schule probierten sich eine Woche lang mit den Themen Audio, Animation und Editorial Design aus. Mit Erfolg: Einige der künftigen Gestaltungstechnischen Assistenten denken über ein Studium nach. Ein Magazin über den Regenwald, die Titelzeile gekippt. Wegen der Spannung. Ein kurzes Hörspiel. Allein die Geräusche […]