Werbung



Gedenken und Abschied – Nächste Aussegnung für ordnungsbehördliche Bestattungen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am Dienstag, den 25. Juni 2019 findet die nächste Aussegnungsfeier um 7:45 Uhr in der Kapelle des Friedhofs Friedenshügel statt.

Auch bei der letzten der letzten Aussegnungsfeier am 28. Mai machten. wieder mehrere Personen von der Gelegenheit Gebrauch, teilzunehmen, der Verstorbenen zu gedenken und sich zu verabschieden.

Foto: Bild von pasja1000 auf Pixabay

Jedes Jahr werden in der Stadt Flensburg zwischen 50-60 Personen auf Veranlassung der Ordnungsbehörde bestattet. Eine ordnungsbehördliche Bestattung wird angeordnet, wenn sich keine bestattungspflichtigen Angehörigen des Verstorbenen ermitteln lassen und zudem keine Vorsorge der verstorbenen Person zur Bestattung vorliegt. Auch wenn vorhandene Angehörige sich weigern, die Bestattung zu veranlassen, wird die Ordnungsbehörde im Rahmen einer sogenannten Ersatzvornahme tätig. Die Angehörigen sind dann anschließend verpflichtet, die der Ordnungsverwaltung entstandenen Kosten zu übernehmen.

Bei den ordnungsbehördlichen Bestattungen werden die verstorbenen Personen im Rahmen einer Feuerbestattung anonym auf dem Friedenhügel in Flensburg beigesetzt.

Die Stadt Flensburg informiert jetzt regelmäßig über die Termine der Aussegnungsfeiern verlinkt auf der Startseite der Homepage der Stadt Flensburg unter Nennung der Namen der Verstorbenen und des Todestages.

Weitere Informationen und die aktuelle Namensliste finden Sie hier: https://www.flensburg.de/Leben-Soziales/Einwohnerservice/Ordnungsverwaltung/Bestattungen

Nächster Beitrag

HS Flensburg: 60 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Flensburg feierten ihren Abschluss

Wissen aneignen. Netzwerke knüpfen – und fit für den Arbeitsmarkt sein. Mit diesem Anspruch schickt die Hochschule Flensburg ihre Absolvent*innen in den Berufsalltag. Knapp 60 Ehemaliger waren wieder zu einer Feierstunde ins Audimax gekommen. Die Allermeisten hatten ihre Urkunde über ihren Bachelor- oder Masterabschluss zwar schon im Vorfeld, direkt nach […]