Werbung



Flensburg – Verstärkung für den Klimaschutz!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Das Klimaschutz-Team der Stadt Flensburg hat Verstärkung erhalten. Mit Matthias Dill wurde – als Nachfolger von Eyke Bittner – ein neuer Klimaschutzmanager eingestellt. Herr Dill kann schon einige Erfahrungen im kommunalen Klimaschutz nachweisen.

Foto: Klimapakt Flensburg / Die neuen Kräfte für den Klimaschutz: Matthias Dill, Henrike Grimm und Lorenz Gladenbeck (v.l.n.r.)

Insbesondere nach Fertigstellung seines Masterstudiums konnte er seine bereits erworbene Expertise in der Konzeptionierung energieeffizienter Gebäude und Stadtgebiete bei einer Wohnungsbaugesellschaft unter Beweis stellen. Darüber hinaus sind mit Lorenz Gladenbeck und Henrike Grimm auch zwei neue Teamkollegen dazu gekommen, die ihr freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) in Flensburg durchführen.



Bei Herrn Gladenbeck liegen die Interessenschwerpunkte mehr im Bereich umweltfreundliches Bauen und Ernährung. Frau Gladenbeck, die Ihre FÖJ-Stelle beim AdfC-Flensburg absolviert, konzentriert sich auf die Förderung des Radverkehrs in Flensburg. Der Klimapakt wünscht den neuen Mitstreitern für den Klimaschutz viel Spaß und Erfolg im neuen Aufgabenbereich.

Nächster Beitrag

Deutschlands schnellster Solarflitzer kommt aus Schleswig-Holstein

Zwei dreizehnjährige Mädchen aus Hohenwestedt, Greta Triphahn und Ellen Sohrt, gewinnen erstmals den bundesweiten SolarMobil-Wettbewerb. Einhundertfünfzig Kinder und Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands, allesamt Erst- und Zweitplatzierte ihrer Regional- Wettbewerbe waren an diesem Wochenende der Einladung des Ministeriums für Bildung und Forschung und des VDE (Verbandes Deutscher Elektrotechniker) nach Wolfsburg […]