Werbung



Der Studieren-Probieren-Tag an der Flensburger Hochschule

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Mit Studierenden ins Gespräch kommen. Studienfächer kennenlernen, Berufsziele finden und den Hochschulcampus erkunden – all das bietet der Studieren-Probieren-Tag, zu dem beide Flensburger Hochschulen am Mittwoch, den 15. Juni, von 12 bis 17 Uhr Studieninteressierte einladen.

Wer könnte besser aus dem Studienalltag berichten als Studierende? Daher stehen erfahrene Studierende von der Hochschule Flensburg und der Europa-Universität Flensburg am Mittwoch, 15. Juni, von 12 bis 17 Uhr im Audimax auf dem Campus, Thomas-Fincke-Straße 4, 24943 Flensburg, Rede und Antwort. Wie sind die Professoren so drauf? Wie organisiere ich am besten mein Studium? Was lerne ich in Vorlesungen und Seminaren? Wozu gibt es Übungen, und an wen kann ich mich bei Problemen wenden? Zu all diesen und vielen weiteren Fragen gibt es am Studieren-Probieren-Tag Antworten.



Unter dem Motto Reinsetzen, zuhören, nachfragen sind am Mittwochnachmittag viele Vorlesungen und Seminare für interessierte Schülerinnen und Schüler geöffnet: Einen Nachmittag Studium zum Ausprobieren.

Neben einem umfangreichen Informationsangebot zu den Studiengängen der Flensburger Hochschulen im Audimax bietet der Studieren-Probieren-Tag auch die Möglichkeit, Labore, Hörsäle, Seminarräume, die Mensa, die Bibliothek oder die beiden AStA-Büros in Augenschein zu nehmen. Außerdem stehen die Teams der Studienberatung von Europa-Universität und Hochschule Flensburg zu Fragen rund um die Bewerbungsmodalitäten, Finanzierung, die richtige Studienwahl oder Auslandsaufenthalte zur Verfügung.

Über diesen Tag hinaus bietet das Team der Studienberatung sowie des Info-Points der Hochschule Flensburg im Hauptgebäude, Kanzleistraße 91-93, am Donnerstag, 16. Juni, von 10 bis 18 Uhr einen extra langen Beratungstag an.

Nächster Beitrag

Interessante Klimapakt-Exkursion zur VGSF

Am Mittwoch, 8. Juni, fand eine der beliebten Klimapakt-Exkursionen zum Betriebsgelände der Firma Gorzelniaski statt. Das Busunternehmen, das Mitglied in der Verkehrsgemeinschaft Schleswig-Flensburg ist, entwickelt sich immer mehr zu einen klimaschonenden Dienstleister. Mit der Anschaffung von zunächst zwei Hybridbussen werden schon jetzt erhebliche CO2-Einsparungen erzielt. Foto: Rolf Walther (Firma Gorzelniaski, […]