Werbung



Death Café – wo man über Tod, Vorsorge und Trauer reden kann

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am 11. Januar um 15 Uhr findet das nächste Death Café in Flensburg im Café LuaFee in der Norderstraße 134 statt. Susanne Friederichsen wird über den Umgang mit Trauer einen Impuls geben. Mit dem abgewandelten Sprichwort “Reden ist Silber, Zuhören ist Gold” wird es u.a. um diese Fragen gehen:

Foto: pixabay.com / annca

Wie kann ich trauernde Freunde, Nachbarn, Angehörige unterstützen? Was kann hilfreich sein und was eher nicht?

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Death Café wird von der Stadt Flensburg initiiert und im Rahmen des Projektes “SelbstBestimmt im Alter!” vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und von der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. unterstützt.

Nächster Beitrag

Flensburg: Bürgermeister gewinnt Wette: 2.186 Glühbirnen gesammelt!

Mitte November des Jahres startete Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzender Henning Brüggemann eine Wette: Es sollten insgesamt mehr als 1.000 alte Glühlampen gesammelt und gegen LED-Lampen umgetauscht werden, um damit ein Beitrag für den lokalen Klimaschutz zu leisten! Foto (Klimapakt Flensburg): Sie waren besonders engagiert bei m Glühlampentausch: Die Schüler der Fridtjof-Nansen-Schule […]