Werbung



Die „Earth Hour 2018“ in Flensburg!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Am 24. März ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr machen Millionen Menschen und Städte mit ihren Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus – als Signal für den globalen Klimaschutz! Mit der Beteiligung von über 7.000 Städten aus 184 Ländern im Jahre 2017 wurde schon im letzten Jahr sehr deutlich gemacht, wie global der Wunsch nach mehr Klimaschutz in der Gesellschaft verankert ist.

In Deutschland wurde in insgesamt 323 Städten das Licht ausgeschaltet.  Auch die Stadt Flensburg – als Vorreiterkommune im „Masterplan 100 % Klimaschutz“ – ist  2018 wieder mit dabei. Im Zuge der „Earth-Hour“ werden unter anderem bei der Goetheschule, dem Alten Gymnasium, dem Klärwerk, dem Stadtwerke-Turm sowie bei der St.-Jürgen-Kirche der Strom bzw. das Licht ausgeschaltet. Der Klimapakt Flensburg e.V. ruft alle seine Vereinsmitglieder und jeden Einzelnen dazu auf, bei der Aktion mitzumachen, um damit einen aktiven Teil zu der weltweit größten Klimaschutz-Kampagne beizutragen.

Anregungen für eigene Aktionen zur „Earth Hour“ und eine Übersicht über bisher beteiligte Städte und Organisationen international gibt es unter www.wwf.de/earthhour/

Nächster Beitrag

Kalter Oststurm versetzt Flensburg landunter und stürmt den Frühling fort

Endlich schaut die stürmische Ostsee am Hotel Hafen Flensburg direkt an der Schiffbrücke wieder vorbei. Nach der unfreiwilligen Taufe dank Sturmtief „Axel“ Anfang 2017 ist das für uns ja nichts Neues. Fotos: Hotel Hafen Hamburg Es bleibt aber auf jeden Fall wieder spannend: Heute morgen wurde der Höchststand von 6,25 […]