Werbung



Weihnachtsmarkt wird zum Weihnachtswald – Holzhackschnitzel für den Südermarkt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Nicht alle sind begeistert, sollen es doch auch Stolperfallen sein. Die jährlichen Hackschnitzel auf dem Weihnachtsmarkt in Flensburg. Aber es gibt dem Platz natürlich eine ganz eigene Atmosphäre. Ein bißchen Waldgefühle kommen da schon auf. Man muß halt ein wenig aufpassen beim Laufen. Hier die aktuelle Meldung zum Aufbringen der Hackschnitzel.

Damit das „Punschen“ und der „Klönschnack“ auf dem festlich geschmückten Südermarkt vor der St. Nikolai Kirche zu einer gemütlichen Runde werden, sponsern die Stadtwerke Flensburg auch in diesem Jahr den „warmen“ Untergrund in Form von Holzhackschnitzeln.

Davon werden knapp 60 Kubikmeter bereits am Freitag, 21. November gegen 8 Uhr zum Südermarkt geliefert und dort abgeladen. Die Verteilung der  Holzhackschnitzel auf der großen Fläche vor der St. NikolaiKirche erfolgt noch am selben Tag durch die Mitarbeiter des TBZ. Anfang Dezember werden nochmals 30 Kubikmeter von dem Material benötigt. Damit wird dann der übliche Schwund durch „Platttreten“ und „Weiterverteilung“ ausgeglichen.

Mit dem Ende des Weihnachtsmarktes am 31. Dezember 2014 kommt u.a. ein Schaufellader zum  Einsatz. Die „Reste” bieten jetzt noch idealen Brennstoff in den Stadtwerke-Kesseln zur Gewinnung von Strom und Fernwärme.

ON: Flensburg Fjord Tourismus

Nächster Beitrag

TBZ Flensburg senkt die Müllgebühren ab 2015

Auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr hatte sich der Verwaltungsrat des Technischen Betriebszentrums Flensburg im Rahmen der Verabschiedung des Wirtschaftsplanes 2015 auch mit der Entwicklung der Gebühren zu beschäftigen. Herr Ewen, Geschäftsführer des TBZ seit 01.07.2014, hatte den Verwaltungsratsmitgliedern dazu umfangreiche Gebührenkalkulationen zur Verfügung gestellt. Durch sehr günstige Ausschreibungsergebnisse […]