Werbung



Studienstart im Herbst: Info-Paket zum Wintersemester

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es und welcher passt zu mir? Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe ich mich ein? Die Studienberatung hat Antworten – und eine extra Sprechstunde.

Foto: Hochschule Flensburg – Dewanger / Persönliche Beratung an der Hochschule Flensburg: Die Studienberatung hat zusätzliche Sprechzeiten eingerichtet.

Wer sich für ein Studium an der Hochschule Flensburg entscheidet, erhält rechtzeitig alle nötigen Informationen. Bevor am 15. Juli die deutschlandweite Bewerbungsfrist für ein Studium endet, bietet die Hochschule ein umfangreiches Info-Paket.

Neben den regulären Öffnungszeiten des Info Points und der Studienberatung lädt die Hochschule Flensburg zu „Langen Tagen der Beratung“ ein: Am Montag, 4. Juni, und am Donnerstag, 12. Juli, können sich in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr Studieninteressierte, Bewerberinnen und Bewerber sowie Kurzentschlossene über Studienmöglichkeiten zum Wintersemester informieren, aber auch ihre Bewerbungsunterlagen abgeben und offene Fragen klären.

Außerdem ist die Studienberatung am letzten Wochentag vor Bewerbungsschluss (13. Juli 2018) in einer Zusatzsprechstunde zwischen 10 und 13 Uhr erreichbar. Ansonsten steht das Team der Studienberatung montags von 9 bis 12 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 bis 12 Uhr zur Verfügung. Für Beratungen außerhalb der Sprechzeiten können Termine vereinbart werden: Telefon 0461/805 – 1747; 0461/805 – 1215, E-Mail studienberatung@hs-flensburg.de.

Weitere Infos: www.hs-flensburg.de

Nächster Beitrag

„Hin und Weg“ vom klimafreundlichen Kochen!

Was hat Kochen mit Klimaschutz zu tun? Eine ganze Menge! Beim Ausstoß von Treibhausgasen denkt man in erster Linie an den Verkehr, doch unser Essen trägt sogar noch stärker dazu bei. Denn die Herstellung, der Transport und die Entsorgung der Nahrungsmittel produziert weltweit rund 31 Prozent der gesamten ausgestoßenen Treibhausgase […]