Werbung



Obstbäume für den „Naschgarten“ der Kita Adelby 1

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Mit dem Erlös des letztjährigen Sportevents: „4. Stadtwerke-Lauf – Laufen für den Klimaschutz!” konnten nun der Kita Adelby 1 insgesamt vier hochstämmige Obstbäume gespendet werden. Für jeden der insgesamt 517 teilgenommenen Läufer wurde seitens des Klimapaktes 1,- Euro für ein lokales Klimaschutzprojekt zur Verfügung gestellt, so dass über 500,- Euro für das Baumpflanzprojekt investiert werden konnten.

 

„Die Bäume passen sehr gut in unser Konzept des Naschgartens“, sagt Brigitte Handler, Geschäftsführerin der Kindertagesstätte. Hierbei werden Obstgehölze von den Kindern gepflegt, Früchte geerntet sowie zu Kuchen und Saft weiterverarbeitet. Henning Brüggemann, Klimapaktvorsitzender, freute sich über die „gelungene Verknüpfung von Sport, Klimaschutz und Naturerleben für Kinder“. Im Rahmen der Aktion wurden auch die neuen Malbücher des Klimapaktes der Kita zur Verfügung gestellt, die dankbar von den Kindern angenommen wurden.

Bild:
Alle Teilnehmer der offiziellen Baumübergabe  freuten sich über die vom Klimapakt spendierten Bäume und die neuen Malbücher: Henning Brüggemann (Vorsitzender Klimapakt Flensburg), Brigitte Handler und Heiko Frost (beide Geschäftsführung Adelby 1) sowie Kinder der Kindertagesstätte (v.l.n.r.).

Nächster Beitrag

Mitarbeiter der TBZ-Recyclinghöfe spenden für das Flensburger Hospiz

Das Technische Betriebszentrum Flensburg betreibt die drei Recyclinghöfe Kauslundhof, Lornsendamm und Schleswiger Straße. Zehn Mitarbeiter stehen dort den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn Sperrmüll, Wertstoffe oder gefährliche Abfälle für die Schadstoffannahmestelle angeliefert werden. Damit sorgen sie im Interesse aller auch für einen ordnungsgemäßen und reibungslosen […]