Werbung



Neuer BMWi3 – Stadtwerke Flensburg setzen zunehmend auf E-Mobilität!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Mit dem BMWi3 ist ein weiteres E-Auto im Dienstwagen-Fuhrpark der Stadtwerke zu verzeichnen. Das komfortable Auto besitzt eine Reichweite von maximal 150 Kilometer, kann aber mit einem Hilfsmotor noch weitere 100 Kilometer fahren.

Dirk Roschek, Geschäftsbereichsleiter Erzeugung und Koordinator der Energieeffizienzkampagne der Stadtwerke, hat das Firmenauto eigeninitiativ und aus Überzeugung angeschafft: „E-Autos schulen die bewusste Energieeinsparung beim Autofahren – außerdem bringt es mir als Techniker sehr viel Spaß, so ein modernes Auto zu fahren“.



Die Stadtwerke unterstreichen mit dieser Neuanschaffung erneut Ihr Engagement für die E-Mobilität. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch noch mit den beiden Stromtankstellen auf dem Firmenparkplatz (Batteriestraße) sowie am ZOB eine öffentliche und – noch kostenlose – Öko-Stromversorgung für alle E-Mobilisten zur Verfügung.

Bild:
Dirk Roschek (Geschäftsbereichsleiter Erzeugung und Koordinator der Energieeffizienzkampagne der Stadtwerke) bereut die Anschaffung des komfortablen BMWi3 nicht.

Nächster Beitrag

Fördermittel für das denkmalgeschützte Haus in der Großen Straße 77

Lutz-Uwe Gloeckner, Ortskurator Schleswig der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD), überbringt am Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 10.00 Uhr im Beisein von Florian Blömer von NordwestLotto einen symbolischen För dervertrag in Höhe von 15.000 Euro für die Restaurierungsarbeiten im ersten Obergeschoss des denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshauses in der Großen Straße […]