Werbung



Mitarbeiter der TBZ-Recyclinghöfe spenden für das Flensburger Hospiz

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Das Technische Betriebszentrum Flensburg betreibt die drei Recyclinghöfe Kauslundhof, Lornsendamm und Schleswiger Straße. Zehn Mitarbeiter stehen dort den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn Sperrmüll, Wertstoffe oder gefährliche Abfälle für die Schadstoffannahmestelle angeliefert werden.

Damit sorgen sie im Interesse aller auch für einen ordnungsgemäßen und reibungslosen Betriebsablauf. Hierfür bedankt sich ein Teil der Kundschaft aus der Stadt Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg regelmäßig mit einem Trinkgeld. Dies landet dann in einer der aufgestellten Sammeldosen.

Nach Ablauf des Jahres 2014 wurde nun Kassensturz gemacht und entschieden, dass das Geld für einen guten Zweck in der Region gespendet werden soll.

So konnte der Abteilungsleiter der Recyclinghöfe, Hauke Bewernick, einen Scheck in Höhe von 1.486,22 € an die Leiterin des Katharinen Hospiz am Park, Diakonisse Claudia Toporski überreichen.

Nächster Beitrag

Olympia in Hamburg! Auch Flensburg gratuliert. Handball in der Fördestadt?

Die Stadt Flensburg freut sich über das positive Votum zugunsten der Stadt Hamburg bei der Kandidatur für die Olympischen Spiele 2024 /2028 durch das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes. Damit ist aus Flensburger Sicht eine gute Entscheidung zugunsten eines innovativen, nachhaltigen Konzeptes getroffen w orden, die gleichzeitig eine Abkehr vom […]