Werbung



Kostenloser Lastenradverleih im März im Flensburger Stadtteil Rude

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Das kostenlos ausleihbare Lastenrad „Leila“ des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) wurde am 02. März von Henrike Grimm und Annika Jongeling, die beide ihr freiwilliges ökologisches Jahr beim ADFC machen, an das Klimaschutzteam von „Prima Klima auf der Rude“ übergeben.

Foto: Klimapakt Flensburg



Projektakteur Jan Lange erklärte freudig: „Im März haben nun alle Bewohner*innen des Stadtteils Rude die Möglichkeit, unkompliziert und kostenlos das Lastenrad „Leila“ mit Elektroantrieb auszuprobieren.“ Ob Kindertransport, Großeinkauf oder ein Ausflug – „Leila“ ist eine klimafreundliche sowie praktische Transportlösung. Das Lastenrad kann nach vorheriger Reservierung unkompliziert ausgeliehen werden.

Einfach eine e-mail schreiben an: rude@scs-flensburg.de oder per Telefon Kontakt aufnehmen: 0176/4388-9248. Gern kann man sich auch persönlich im Klimaschutz-Quartiersbüro (Tegelbarg 5, jeden Donnerstag von 16-19 Uhr) melden. Die Ausleihe ist stundenweise, tageweise und bis zu einer Woche möglich. Abschließend ergänzt Jan Lange: „Wir freuen uns, wenn „Leila“ auf der Rude und in ganz Flensburg benutzt wird und dadurch immer ein Auto weniger fährt.“

Bild: Annika Jongeling und Henrike Grimm (beide ADFC) sowie Jan Lange (Projektteam „Prima Klima auf der Rude“) (v.l.n.r.) freuen sich über das vierwöchige kostenlose Mobilitätsangebot.

Nächster Beitrag

Erfolgreicher Stadtwerke-Lauf in Flensburg - Fast 900 Teilnehmer

Bei bestem Laufwetter gab es in der achten Auflage des Stadtwerke-Laufes auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teilnehmerrekord: Knapp 900 Teilnehmer absolvierten den Wettkampf unter dem Motto: „Laufen für den Klimaschutz!“. Foto: Presse Klimapark (Die Schüler des „Klasse–Klima-Laufs“ liefen hochmotiviert mit dem Klimapakt-Maskottchen „Eisi Eisberg“) Damit konnte mit Unterstützung […]