Werbung



Klimapakt Flensburg – Baumspende für den „Holländerhof“!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Mit dem Erlös aus dem letztjährigen Sportevent: „6. Stadtwerke-Lauf – Laufen für den Klimaschutz!” konnten der Werk- und Wohnstätte für behinderte Menschen „Holländerhof“ insgesamt sechs hochstämmige Laubbäume gespendet werden. Für jeden der insgesamt 593 teilgenommenen Läufer wurde seitens des Klimapaktes Flensburg 1,- Euro für ein lokales Klimaschutzprojekt zur Verfügung gestellt, so dass knapp 600,- Euro für die Baumpflanzaktion investiert werden konnten.



Foto: Klimapakt Flensburg / Die Akteure freuen sich über die von den Sportlern erlaufene Baumspende: Peter Lüdtke (Leiter Gartenbau, Holländerhof), Hans-Nico Nissen (Werkstattleiter, Holländerhof), Ulrich Spitzer (Geschäftsführer Klimapakt Flensburg) und Matthias Dill (Klimaschutzmanager der Stadt Flensburg).

„Die Bäume passen sehr gut in das naturnahe Gestaltungskonzept unserer Außenanlagen, sagt Hans-Nico Nissen, Werkstatt-Leiter des Holländerhofs. Ulrich Spitzer, Geschäftsführer des Klimapaktes, freute sich über die „gelungene Themenverknüpfung von Sport und Klimaschutz“. Der nächste Stadtwerke-Lauf findet am 26. März statt. Mehr Informationen hierzu unter: www.stadtwerke-lauf.de.

Nächster Beitrag

In Flensburg - Nichts war vergeblich - Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Veranstaltungsreihe „erinnern um zu lernen — gedenken um zu verändern“: Was für eine Rolle spielten Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus? Das wissen bis heute nur wenige. Die Ausstellung „Nichts war vergeblich“ stellt Frauen vor, die mutig und eigenständig innerhalb der Widerstandsbewegung gegen das Nazi-Regime agierten. Es sind Portraits und […]