News Blog Flensburg - Nachrichten




In Flensburg - Nichts war vergeblich - Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Autor: CIS am 16.02.2017

Widerstand

Veranstaltungsreihe „erinnern um zu lernen — gedenken um zu verändern“: Was für eine Rolle spielten Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus? Das wissen bis heute nur wenige. Die Ausstellung „Nichts war vergeblich“ stellt Frauen vor, die mutig und eigenständig innerhalb der Widerstandsbewegung gegen das Nazi-Regime agierten.

Es sind Portraits und Lebensläufe von weitgehend unbekannten Frauen, die in einer Ausstellung des Studienkreises deutscher Widerstand gezeigt werden.

Abschlussveranstaltung mit einem Tanztheater von Stela Korljan und einem Grußwort von Kulturministerin Anke Spoorendonk.

St. Nikolai, Flensburg
Sonntag, 19. Februar, 19 Uhr




----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:






Weitere Infos



Werbung:




Neu:
Der Satirehammer












Blog Archiv: