Werbung



Der neue Punschwald beim Deutschen Haus, Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Genau richtig zum Einbruch des Winters und der Kälte wird es am Deutschen Haus gemütlich und mal wieder ganz anders. Direkt neben dem alten Backsteingebäude erwartet die Besucher Flensburgs erster zentraler Wald, in dem die heißen Getränke und Winterspeisen natürlich nicht fehlen dürfen.

Foto: FSC

Noch nie war ein Wald so zentral in Flensburg zu finden und so gemütlich ausstaffiert, sodass es einfach zum Verweilen einlädt. Ein kurzer Rückblick: Vor gut einer Woche wurde im ehemaligen Konzertgarten des Deutschen Hauses eine großzügige Holzhütte aufgebaut – kurz danach folgte eine Lieferung von knapp 300 Tannen. Mit diesem Tag begannen die Arbeiten an Flensburgs ersten Punschwald. In den folgenden Tagen folgten geschnitzte Holzfiguren, überdachte Sitzgelegenheiten, 60 Tonnen Rindenmulch, eine Menge Heizstrahler sowie ein uriges Ofenrondell und viele andere heiße Überraschungen.

Der Punschwald bietet viele kleine Bereiche umringt von Tannen, in denen dann ab dem 18. November bis Ende Januar gemütlich zusammen Punsch, andere leckere Heißgetränke sowie kühle Longdrinks getrunken werden können.

Am Eröffnungstag bekommt jeder Gast einen Wunsch-Punsch aus der Vielzahl an Heißgetränken gratis.

Ab der Eröffnung am 18. November wird der Punschwald am Deutschen Haus täglich um 17:17 Uhr öffnen und Sie gerne willkommen heißen. Besuchen Sie uns auch gerne online unter: www.punschwald.de

Nächster Beitrag

„Flensburger Klima-Koffer“ Klimabildungs-Projekt für Flensburger Schulen

In Zusammenarbeit mit dem Klimabildungsprojekt „Klasse Klima“ und der Europa-Universität Flensburg (EUF, Abteilung Sachkunde) werden zurzeit vier „Klima-Koffer“ zu den Themen Ernährung/Konsum, Mobilität, Energie und Klimawandel entwickelt. Foto: Klimapakt Flensburg / Engagiert bei der Sache zum Thema „Erneuerbare Energien“: Mia-Kristin Pohlmann und Johannes Matthias Lorenzen (beide Studium Lehramt EUF, 5. […]