News Blog Flensburg - Nachrichten




Weiterbildung! Das SpitzeSeinEvent in Flensburg!

Autor: CIS am 15.01.2018

Herzog

Flensburgs erstes, soziales Weiterbildungs- und Motivationsevent von Persönlichkeitscoach Matthias Herzog bietet Schülern, Auszubildenden, Studenten, Familien und Unternehmen eine Plattform, sich über den beruflichen Werdegang zu informieren. Viele Schüler wissen heutzutage nicht, welche Möglichkeiten sie haben und welcher Beruf ideal zu ihnen passt. Mithilfe des Partners Nord-Ostsee Sparkasse unterstützt das „SpitzeSeinEvent“ dabei, essentielle Fragen über die berufliche Zukunft zu beantworten und die zu fördern, die noch nicht wissen, wie es weitergeht. Das Event findet am 31. Januar und 1.Februar 2018 im Deutschen Haus in Flensburg statt. Die Schirmherrschaft hat Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange.

Foto: Presse Laschet Media / Matthias Herzog

Der Vormittag an beiden Tagen ist ausschließlich für Schüler konzipiert. Am 31. Januar gibt es eine Abendveranstaltung für Azubis und Studenten mit anschließender Party mit DJ. Am 1. Februar findet eine Abendveranstaltung für Erwachsene statt (Einlass: 18:00 Uhr, Start: 18:45 Uhr).

Nachdem das soziale Weiterbildungsevent bereits im letzten Jahr große Erfolge in Husum verzeichnen konnte, sind auch in diesem Jahr wieder interessante und hochkarätige Redner dabei. Neben Rolf Schmiel, Inna Buss, Marilena Berends, Dirk Kröger und Janis Gatzemeyer wird Matthias Herzog wieder spannende Vorträge rund um die Themen Beziehungen, Berufswahl, Erfolg und Lebensfreude halten. Moderatorin und Schauspielerin Dayan Kodua wird durch die Veranstaltung führen. Auch für musikalische Unterstützung ist gesorgt: Als Musik-Act tritt der Flensburger und The Voice of Germany-Teilnehmer Rasmus Hoffmeister auf.

Matthias Herzog meint „Wir möchten etwas zurückgeben. Schüler, Auszubildende und Studenten in ihrem Selbstvertrauen und Potenzial zu stärken, ist uns eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund treten alle 6 Redner und die Moderatorin an beiden Tagen ohne Gage auf. Im Rahmen des Events unterstützen wir zusätzlich zwei besondere, regionale Charity Projekte, die sich für Kinder engagieren: Get In Touch e.V. und das Projekt "Fiete" der Diako Flensburg.

Viele Menschen glauben, wer regelmäßig Vorträge hält, besitze von Natur aus ein hohes Selbstvertrauen und eine starke Persönlichkeit. Bei Matthias Herzog war das nicht der Fall. Seine Selbstzweifel bekämpfte er, indem er auf Seminaren Mentaltechniken und Tipps kennenlernte, um seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Nur so lernt man spitze zu sein, wenn's drauf ankommt. Diese Tipps heißt es im Weiterbildungsevent in Flensburg an junge Menschen weiterzugeben, um sie auf ihre Zukunft spitzenmäßig vorzubereiten und Erwachsenen Impulse an die Hand zu geben, sich selbst und andere besser zu motivieren und ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen.

Weitere Informationen zum „SpitzeSeinEvent“ am 31. Januar und 1. Februar 2018, dem Initiator & Redner Matthias Herzog, sowie Presse-Akkreditierungen, erhalten Sie unter www.spitzesein.com


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: