News Blog Flensburg - Nachrichten




Flensburger Ferienpassaktion enorm gut angekommen

Autor: CIS am 14.07.2016

Ferienpass

Am letzten Samstag startete die Anmeldephase für die diesjährige Ferienpassaktion. Mehr als 750 Kinder und Jugendliche aus Flensburg, Glücksburg und Harrislee haben sich in den ersten fünf Tagen Teilnahmekarten für die vielen Veranstaltungen in den Sommerferien gesichert.

Foto: Pixabay.com / Alexa_Fotos

Bei vielen neuen, bewährten und beliebten Aktionen und Tagesfahrten musste die mögliche Teilnehmerzahl erhöht oder Zusatzangebote organisiert werden. Auch in den nächsten Tagen wird das Team des Kinder und Jugendbüros alles daran setzen, die Teilnahmewünsche der Kinder und Jugendlichen möglich zu machen.

Neu im diesjährigen Programm sind zwei Aktionswochen am Strand vom Ostseebad, bei denen die teilnehmenden Kinder jeweils von Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr tolle Strandtage erleben werden. In der 4. Ferienwoche (15. – 19.08.) werden sie dort das „richtige“ Wikingerleben kennenlernen, in der 5. Ferienwoche steht dann das Thema „Zirkus“ mit einer abschließenden Zirkusvorstellung für Eltern, Geschwister und Freunde auf dem Programm. Für diese beiden Veranstaltungen stehen noch Restkarten zur Verfügung.

Informationen und Anmeldungen zur Ferienpassaktion sind im Internet unter www.ferienpass.flensburg.de oder direkt im Kinder und Jugendbüro der Stadt Flensburg in der Schützenkuhle 26 möglich. Weitere Auskünfte gibt es hier auch telefonisch unter der Tel.-Nr. 852981.


Schlagworte:
ferienpass flensburg

----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: