News Blog Flensburg - Nachrichten




Gutachten zur Bahnstruktur in und um Flensburg ab sofort online verfügbar

Autor: CIS am 01.02.2016

Bahnhof Flensburg

Auf Beschluss der Ratsversammlung im Februar 2014 hat die Stadt Flensburg gemeinsam mit der Region Syddanmark, der Kommune Apenrade und dem Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein ein Team aus Verkehrs- und Stadtplanern beauftragt, die möglichen Szenarien „Einrichtung eines neuen Fernbahnhofs“, „Reaktivierung der Bahnstrecke Flensburg – Niebüll“ und „Verknüpfung der Fern- und Regionalverkehre“ zu untersuchen und zu bewerten.

Die Ergebnisse liegen nun abschließend vor. Sie sind unter Berücksichtigung von Anregungen aus der Öffentlichkeit in enger Kooperation mit der interfraktionell besetzen Flensburger Arbeitsgruppe Bahngutachten erarbeitet und im nun vorliegenden Gutachten zusammengetragen worden.

Das Gutachten kann ab sofort auf www.flensburg.de eingesehen werden und soll am Freitag, 19.2.2016 um 17 Uhr im Europaraum des Rathauses mit allen an der Thematik Interessierten diskutiert werden.

Foto: Mario De Mattia


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: