News Blog Flensburg - Nachrichten




Die ersten Container für die neuen Mitbürger stehen auf der Exe

Autor: CIS am 15.10.2015

Container in Flensburg

Zunächst dachte, als ich die grünen Container zum ersten Mal sah, aha, die Stadt denkt gleich an die Kritiker und baut zunächst Polizeicontainer auf. An dem ist aber nichts so, es kommen auch noch andere Farben hinzu, so das ein wirklich buntes Containerdorf auf der Flensburger Exe entsteht.

Zum Aufbau der Container schreibt der Flensburger Stadtanziger: "Für die über 300 zu erwartenden Flüchtlinge wurden die ersten 4 von geplanten 10 Wohnunterkünften aufgestellt. An den grünen Containern kann man bereits jetzt erkennen, wie groß das Ausmaß des Projektes wird. Und es ist erst der Anfang. Weitere Container werden folgen und in der Mitte wird ein Gemeinschaftsraum entstehen. So jedenfalls lautet die Information von Pressesprecher Clemens Teschendorf. "

Foto: Flensburger Stadtanziger


----------------------------------------------